Ballerina: Frage nach Schrank-Maß

DagmarB

Mitglied

Beiträge
8
Es geht um einen Spülunterbau von Ballerina . Die Artikelbezeichnung ist USE125 785 57. Angegeben war der Schrank mit einer Breite von 125 cm. Der gelieferte Schrank hat nur 100 cm.
Daher meine Frage: Kann mir jemand sagen, welche Breite für die o.g. Artikel Nr. richtig ist und evtl. eine Zeichnung zur Verfügung stellen?

Vielen Dank und viele Grüße
Dagmar
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Die Schrankbreite von 100cm ist korrekt.
Die 125cm sind das sog. Stellmaß. Das ergibt sich aus der Türbreite (60cm) und dem Abstand von der Tür bis zur Wand (also in Richtung Ecke gemessen) von häufig rund 65cm.
Solche Eckschränke haben nie das volle Maß bis zur angrenzenden Wand. Gerade mit einer breiten Tür ist der Anteil des Schranks, der die Ecke nutzt recht gering. Mit einer 45cm breiten Tür würde der (immer noch 100cm breite) Schrank 15cm weiter in die Ecke hineinragen.
Hätte man dir aber erklären können...
 

DagmarB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Vielen Dank für Deine Erklärung. Schade, dass man den Platz von 25 cm bis zur Wand nun verschenkt. Jetzt weiß ich aber, dass im Moment nicht ein falscher Schrank eingebaut wird. Es wäre gut gewesen, es vorher zu wissen, da neben dem Abfall-Cabbi auch eine Osmoseanlage und der Durchlauferhitzer dort Platz finden müssen. Schauen wir mal, ob das funktioniert.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben