Silestone - krebserregende Zugaben?

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Silestone - krebserregende Zugaben?

Ich sah die hier aufgeführten Punkte auch mehr als Information, nicht als Warnung...

mfg

Racer
 

Corianne

Spezialist
Beiträge
14
Wohnort
Braunschweig
AW: Silestone - krebserregende Zugaben?

Hallo

interessant wenn das mal kein Verkaufsargument für Mineralwerkstoffe ist..

stimmt es eigentlich das Granit teilweise mit bleihaltigen Mitteln geschliffen wird ? dann würde ich da auch nicht unbedingt mein Butterbrot drauflegen wollen..

gruß
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Silestone - krebserregende Zugaben?

Poliermittel für Hartgestein kann Bleiverbindungen enthalten. Diese sind gesundheitlich unbedenklich.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Silestone - krebserregende Zugaben?

Zudem Corianne ist das kein Verkaufsargument für Mineralwerkstoffe, da nur Silestone diesen Zusatz enthält und selbst dort nicht bei allen Farben.

Alle übrigen Materialien haben diesen Zusatz nicht.

Zudem sind die Eigenschaften eines Quartz-Komposits und eines Mineralwerkstoffes zwei paar Schuhe. Mineralwerkstoff kann somit nie eine "Alternative" zum Quartz Komposite sein, wenn man bestimmte Eigenschaften wünscht...

mfg

Racer
 

stein

Mitglied

Beiträge
2
AW: Silestone - krebserregende Zugaben?

auch wenn es schon länger her ist, dass hier gepostet wurde:
Microban wird auch verwendet von GoreTex, Whirlpool, KimberlyClark, GoodYear, Du Pont und Victorinox. Jetzt bildet Euch selbst Eure Meinung, ich denke die Diskussion ist übertrieben.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Silestone - krebserregende Zugaben?

aber nicht unwahr....:cool:

möge jeder seine eigene Meinung bilden....

zudem gibt es in der Zwischenzeit ja auch Silestone Produkte ohne Microban ....

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben