Silestone APL Erfahrungen mit Polished / Suede

thisiscrs

Mitglied

Beiträge
154
Hey, bei mir geht es so langsam ans eingemachte, da ich endlich eine tolles Angebot für eine Küche erhalten habe.

Jedoch bin ich mir bei dem Punkt APL noch unsicher, da ich öfters gelesen habe, dass Suede teilweise recht empfindlich sein soll. Könnt ihr das bestätigen oder habt ihr ganz andere Erfahrungen gemacht?

Momentan ist eine Silestone Nolita verplant, uns sagt aber auch Et Statuario zu was in poliert sogar einen Ticken günstiger wäre.

Ist das finish quasi egal oder gibt es schon Vor- und Nachteile?

Danke :-)
 

Parodia

Mitglied

Beiträge
388
Hi, ich hab von Silestone die Kensho suede matt seit ca 4 Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die Haptik ist toll und Flecken lassen sich schnell entfernen. Aber ich passe auch auf, stelle nix Heisses drauf, schmeisse nicht mit Töpfen um mich und versuche, schlimme Flecken (z.B. Tee, Rotwein) gleich wegzuwischen. Und abends wird die AP dann nochmal komplett mit dem Reinigungsmittel, dass ich dazubekommen habe, gereinigt. Ich hatte in der vorigen Küche eine schwarze AP aus Granit und die war ein Alptraum im Vergleich zur Suede. Jeder Fingertapser war da drauf zu sehen. Das hab ich jetzt überhaupt nicht mehr.
 

thisiscrs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
154
@Parodia Danke für deinen Ersteindruck! Das liest sich doch super, also wäre Suede auch problemlos möglich. Ja ich werde auch gewissenhaft mit der APL umgehen, soll lange hübsch bleiben!

Ich hätte gerne was aus der Ethereal Serie gehabt, aber das ist mir den Aufpreis dann doch nicht wert. Deswegen ist Et Statuario und Desert Silver noch in der engeren Auswahl.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben