Side-By-Side Empfehlung - Siemens-Bosch-LG

lowa

Mitglied

Beiträge
5
AW: Side-By-Side Empfehlung

Moin Moin

Wir haben uns ja den LG 9166 AEJZ gegönnt, das Ding ist Megaklasse, hat riesig viel Platz, der Verbrauch wird wohl auf das Jahr gerechnet bei knapp unter 400 kw/h liegen, was schon über dem Werksangaben liegt, aber wohl im Rahmen ist. Das Design ist Top, alles sehr hochwertig, Barfach und und Eismaschine funktionieren auch perfekt. Einen Haken hat der LG aber, die Lüfter könnten leiser sein, bei normalen Einbaukühlschranken hört man die eigentlich garnicht, der LG steht hier frei im Raum, und daher hört man dann schon das er läuft. Ist schon bequem wenn man nicht immer in den Keller laufen muß um irgendwas aus dem Gefrierschrank zu holen,
wir hatten hier am WE ne Party und hatten fast alles in dem Kühlschrank drin, in grossen Salatschüsseln usw. Beim Stromverbrauch vermute ich das der noch runtergeht, bisher wurde der Verbrauch von Woche zu Woche weniger.

das ist schon sehr sehr angenehm, jetzt muß der nur noch viel Jahre Problemlos halten

ich würde den sofort wieder kaufen.

bis neulich Lothar
 

Modula

Mitglied

Beiträge
3
Wohnort
Ziehe im April '12 um
AW: Side-By-Side Empfehlung

Hallo,

ich weiß nicht ob man das hier erwähnen darf, deshalb einfach löschen wenn dem so ist.

Im aktuellen MM-Prospekt gibt es einen SBS von Haier "HRF 660 SAA" für 749 Euronen.
 

caroL

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Side-By-Side Empfehlung

Hallo Zusammen,

der Kühlschrank ist nun seit Freitag angeschlossen und ich kann ein bißchen was dazu sagen.

Verarbeitung, Aufteilung, Platzabgebot ist absolut top.

Zur Geräuschentwicklung:

Raumtemperatur 22 Grad, der SBS steht auf der Fußbodenheizung und ist nur zu ca 10% mit Lebensmitteln gefüllt.

Der Kompressor arbeitet 15 Minuten, dann ist wieder 20 Minuten Pause. Wenn sich der Kompressor einschaltet ist ein gleichmäßiges Rauschen zu vernehmen. In etwa so laut wie unsere Siemens -Inselhaube auf der ersten Stufe oder der Backofen, also grad noch tolerierbar in einer offenen Wohn-Ess-Küche. In den Ruhephasen kann man ein deutliches gluckern wahrnehmen.

Mein 8 Jahre alter Einbaukühlschrank von Bosch ist auf jeden Fall ein wenig leiser, obwohl dieser mit 41db angegeben ist.

Falls sich, wenn der Kühlschrank voll ist noch was ändert, gebe ich natürlich bescheid :-)

Liebe Grüße

Caro
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben