Siemens side by side kein Eis mehr

jackl

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,



unser Siemens side by side KA93IVIFP/01 macht keine Eiswürfel mehr.

Das Bedienfeld ist voll funktionstüchtig und gekühltes Wasser kommt auch aus dem Spender.

Leider finde ich keine servicemanual um bestimmte Dinge da rauslesen zu können.



Wenn ich den Wasserbehälter neu rein mache wird gepumpt (wie gesagt Wasser kommt ja).

Aber warum wird kein Wasser in den Eiswürfelbereiter abgegeben. Kann ich das irgendwie provozieren? Es gibt leider am Eiswürfelbereiter keinen switch o.ä. wie bei anderen Herstellern?



Wo befindet sich das Wegeventil im Kühlschrank und wie würdet ihr die Fehlersuche beginnen und wie weiter machen?



Danke im Voraus.



VG Marco
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Hast du Eiswürfel manuell aus dem Fach geholt?
Dabei wird manchmal aus Versehen die Funktion ausgeschaltet - ist meist ein Hebel.
 

jackl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Es wurde der Behälter abgenommen weil der Auswurf vereist war.
Welchen Hebel meinst du?
 

Anhänge

  • 16919192667022073933798812225636.jpg
    16919192667022073933798812225636.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 129

kurtl1966

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,



unser Siemens side by side KA93IVIFP/01 macht keine Eiswürfel mehr.

Das Bedienfeld ist voll funktionstüchtig und gekühltes Wasser kommt auch aus dem Spender.

Leider finde ich keine servicemanual um bestimmte Dinge da rauslesen zu können.



Wenn ich den Wasserbehälter neu rein mache wird gepumpt (wie gesagt Wasser kommt ja).

Aber warum wird kein Wasser in den Eiswürfelbereiter abgegeben. Kann ich das irgendwie provozieren? Es gibt leider am Eiswürfelbereiter keinen switch o.ä. wie bei anderen Herstellern?



Wo befindet sich das Wegeventil im Kühlschrank und wie würdet ihr die Fehlersuche beginnen und wie weiter machen?



Danke im Voraus.



VG Marco
ich häng mich da mal an- hab seit kurzem das gleiche problem mit dem gleichen gerät. oder hast du schon eine lösung?
Liebe Grüße kurt
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben