Side by Side Kühl-Gefrierkombi Empfehlung?

cayenne

Mitglied

Beiträge
3
Hallo!
Wir möchten uns einen Side by Side Kühlschrank kaufen. Leider hat sich dies schwiegriger erwiesen, als wir dachten :-(
Waren schon in einigen Läden, nur erzählt dort jeder etwas anderes...!
Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen und uns ein Gerät empfehlen?

Hier unsere Kriterien:
Haben leider nur eine Nische für das Gerät, daher beträgt die maximale Breite 90,03 cm
Festwasseranschluss wäre vorhanden, ist aber nicht zwingend!
Das Gerät sollte Eiswürfel zubereiten können und einen Ice Crusher haben.
A+ sollte es auch haben
Kosten: max 2000€

Haben bis jetzt folgende Geräte in der engeren Auswahl, evtl hat hier auch schon jemand Erfahrungen sammeln können:
http://www.amazon.de/LG-GS5162PVLV1-Side…n/dp/B005CIALRC
hier gefällt uns die Farbe bzw. die Optik nicht soooo gut, wirkt etwas wie Plastik :-(

http://www.redcoon.de/B305062-AEG-Santo-…en?refId=idealo
wurde uns wärmstens empfohlen, haben ihn aber leider noch nicht life gesehen


http://www.mediamarkt.de/angebot/kuehlsc…aier-hrf-663cjb
einmal ein totales Abraten, einmal Fürsprechung von den Verkäufern....von der Optik her, gefällt uns dieser sehr gut!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr weiterhelfen könnt und sind für jeden Tipp dankbar!!!

LG
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Side by Side Kühl-Gefrierkombi Empfehlung?

Die einzelnen Geräte kenne ich nicht, aber so als allgemeiner Tipp: die Türen eines Sbs müssen gut über 90 Grad zu öffnen sein, damit man die Schalen auch entnehmen kann.
Wenn eure Nische also re oder li direkt in eine Wand übergeht, wird der Sbs nicht vernünftig funktionieren.

Hier mal exemplarisch die Einbauskizze eines Siemens -Sbs, der auch rechts und links vom Gerät ein paar mm Luft verlangt:

MCZ_007371_KA62DP90_de-DE.jpg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Side by Side Kühl-Gefrierkombi Empfehlung?

Eiswürfel können auch einige Stand- & Einbaugeräte produzieren; z.B. Liebherr
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben