Side by Side Kühl-Gefrierkombi Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von cayenne, 12. Dez. 2011.

  1. cayenne

    cayenne Mitglied

    Seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    2

    Hallo!
    Wir möchten uns einen Side by Side Kühlschrank kaufen. Leider hat sich dies schwiegriger erwiesen, als wir dachten :-(
    Waren schon in einigen Läden, nur erzählt dort jeder etwas anderes...!
    Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen und uns ein Gerät empfehlen?

    Hier unsere Kriterien:
    Haben leider nur eine Nische für das Gerät, daher beträgt die maximale Breite 90,03 cm
    Festwasseranschluss wäre vorhanden, ist aber nicht zwingend!
    Das Gerät sollte Eiswürfel zubereiten können und einen Ice Crusher haben.
    A+ sollte es auch haben
    Kosten: max 2000€

    Haben bis jetzt folgende Geräte in der engeren Auswahl, evtl hat hier auch schon jemand Erfahrungen sammeln können:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    hier gefällt uns die Farbe bzw. die Optik nicht soooo gut, wirkt etwas wie Plastik :-(

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    wurde uns wärmstens empfohlen, haben ihn aber leider noch nicht life gesehen


    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    einmal ein totales Abraten, einmal Fürsprechung von den Verkäufern....von der Optik her, gefällt uns dieser sehr gut!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr weiterhelfen könnt und sind für jeden Tipp dankbar!!!

    LG
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.001
    Ort:
    München
    AW: Side by Side Kühl-Gefrierkombi Empfehlung?

    Die einzelnen Geräte kenne ich nicht, aber so als allgemeiner Tipp: die Türen eines Sbs müssen gut über 90 Grad zu öffnen sein, damit man die Schalen auch entnehmen kann.
    Wenn eure Nische also re oder li direkt in eine Wand übergeht, wird der Sbs nicht vernünftig funktionieren.

    Hier mal exemplarisch die Einbauskizze eines Siemens-Sbs, der auch rechts und links vom Gerät ein paar mm Luft verlangt:

    [​IMG]
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Side by Side Kühl-Gefrierkombi Empfehlung?

    Eiswürfel können auch einige Stand- & Einbaugeräte produzieren; z.B. Liebherr
     
  4. maurice

    maurice Mitglied

    Seit:
    4. Okt. 2008
    Beiträge:
    87
    AW: Side by Side Kühl-Gefrierkombi Empfehlung?

    Hallo,
    ich habe seit zwei Jahren den Vorgänger dieses Modells und bin super zufrieden, die Breite liegt bei 91,3 cm. Auch ist er richtig chic.
    Wir haben ca. 1.200 € bezahlt (übers Internet bestellt).

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Der SBS steht auf Rollen und lässt sich ganz leicht verschieben.

    maurice
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Side By Side Kühlschrank Empfehlungen oder Test Seite? Teilaspekte zur Küchenplanung 19. Aug. 2016
Wasserleitung für den Side-by-Side Kühlschrank unter Türleiste verlegen Montage-Details 4. März 2016
Status offen Planungsideen für Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 20. Feb. 2016
Side-by-Side Defekt Panasonic NR-B53V1-XE ?? Mängel und Lösungen 18. Feb. 2016
Kochen, essen, wohnen auf 36 m² - Verbesserungsideen für 1. Küche? Küchenplanung im Planungs-Board 20. Jan. 2016
Side by Side Kühlschrank. Auf was muss man achten? Einbaugeräte 4. Jan. 2016
Side by side Kühlschrank in Küchenwand integrieren, Lüftung?? Einbaugeräte 14. Dez. 2015
Siemens Side by Side nach Filterwechsel kein Wasser mehr Mängel und Lösungen 29. Nov. 2015

Diese Seite empfehlen