Schüller Programm

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von lumb, 12. März 2013.

  1. lumb

    lumb Mitglied

    Seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    17

    Hallo,

    ich hoffe zum einen dass das die richtige Kategorie ist und weiter dass mir jemand meine Frage beantworten kann:

    Ich habe in einem Kücheneinrichtungshaus Schüller Küchen gesehen. Die haben mir gut gefallen. Nur komme ich leider nicht mit deren Produktreihen zurecht.

    Manchmal ist die Rede von C1, C2, C3, auf der Schüller Website von
    Living, Start, Prime, Image und Feeling bzw noch von Next und Next Line.

    Sehe ich es richtig, das die Next und Next Line eher teure Deignerküchen sind?
    Sind die anderen alle qualitativ gleich oder gibt es unter Living, Start, Prime, Image und Feeling da auch Unterschiede? Oder ist es nur die Angebotsvielfalt?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Schüller Programm

    Schau mal in unser Herstellerranking, dort findest Du alle Schüllerlinien wieder. Du kannst alle Linien anklicken und miteinander vergleichen.

    Ja, Next ist die Design-linie von Schüller und entsprechend teuer.
     
  3. lumb

    lumb Mitglied

    Seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    17
    AW: Schüller Programm

    Hallo,

    Danke für die Antwort. Jezt meine ich zu wissen dass C1,C2 und C3 bis auf die Korpushöhe gleich sind?

    Heisst das es gibt alle Linien Living , Start etc. als C1 C2 und C3 ?
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.671
    AW: Schüller Programm

    C1 = Schüller 71,5 cm Korpushöhe
    C2 = Schüller 78 cm Korpushöhe
    C3 = Schüller grifflos 78 cm Korpushöhe

    Nextline = Schüller designorientiert, soweit mir bekannt grifflos und 75 cm Korpushöhe.

    Und ich schiebe den Thread mal in die Küchenmöbel.
     
  5. lumb

    lumb Mitglied

    Seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    17
    AW: Schüller Programm

    Hallo,

    auch Dir herzlichen Dank. Aber wie ist das jetzt mit Living, Start, Prime, Imagine und Feeling?
    Danke
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.671
    AW: Schüller Programm

    Ich vermute, bin aber kein Profi, dass du fast alle Fronten für jedes Programm bekommen kannst. Allerdings wohl auf jeden Fall Rahmenfronten bzw. Landhausfronten nicht für C3.

    Und nextline hat eigene Fronten.
     
  7. Blumenlady

    Blumenlady Mitglied

    Seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    473
    AW: Schüller Programm

    Hallo,
    wir bekommen eine Schüller C2 Valletta, die gehört zu keiner dieser Gruppen: Living, Start, Prime, Imagine und Feeling.

    Ich denke, die Hersteller wollen den Kunden damit nur auf einer Gefühlsebene ansprechen.

    Wenn du dir die Frontenübersicht von Schüller anschaust, wirst du merken, dass es noch einige mehr Fronten ohne Zuordnung gibt. Die Fronten mit Sternchen gehen auch für grifflose Küchen (C3).

    LG, Blumenlady
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Schüller Küche, welches Programm ist es? Küchenmöbel 22. Aug. 2012
Übersicht APL im Programm von Schüller & Häcker ? Teilaspekte zur Küchenplanung 5. März 2009
Siemens Geschirrspüler in Schüller Küche - passt nicht?! Montage-Details 20. Nov. 2016
Plana Y-Line oder Schüller Glas-Line Teilaspekte zur Küchenplanung 15. Nov. 2016
Schüller Strukturlackfronten reinigen Reinigung 14. Nov. 2016
schüller Küchen - Erfahrungen? Tipps und Tricks 3. Nov. 2016
Angebote Küche: Schüller vs. Nobilia vs. Burger Küchenmöbel 30. Okt. 2016
Qualitätsunterschiede novel und schüller? Küchenmöbel 29. Aug. 2016

Diese Seite empfehlen