Schüller Programm

lumb

Mitglied

Beiträge
17
Hallo,

ich hoffe zum einen dass das die richtige Kategorie ist und weiter dass mir jemand meine Frage beantworten kann:

Ich habe in einem Kücheneinrichtungshaus Schüller Küchen gesehen. Die haben mir gut gefallen. Nur komme ich leider nicht mit deren Produktreihen zurecht.

Manchmal ist die Rede von C1, C2, C3, auf der Schüller Website von
Living, Start, Prime, Image und Feeling bzw noch von Next und Next Line.

Sehe ich es richtig, das die Next und Next Line eher teure Deignerküchen sind?
Sind die anderen alle qualitativ gleich oder gibt es unter Living, Start, Prime, Image und Feeling da auch Unterschiede? Oder ist es nur die Angebotsvielfalt?

Danke für die Hilfe.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Schüller Programm

Schau mal in unser Herstellerranking, dort findest Du alle Schüllerlinien wieder. Du kannst alle Linien anklicken und miteinander vergleichen.

Ja, Next ist die Design-linie von Schüller und entsprechend teuer.
 

lumb

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Schüller Programm

Hallo,

Danke für die Antwort. Jezt meine ich zu wissen dass C1,C2 und C3 bis auf die Korpushöhe gleich sind?

Heisst das es gibt alle Linien Living , Start etc. als C1 C2 und C3 ?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Schüller Programm

C1 = Schüller 71,5 cm Korpushöhe
C2 = Schüller 78 cm Korpushöhe
C3 = Schüller grifflos 78 cm Korpushöhe

Nextline = Schüller designorientiert, soweit mir bekannt grifflos und 75 cm Korpushöhe.

Und ich schiebe den Thread mal in die Küchenmöbel.
 

lumb

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Schüller Programm

Hallo,

auch Dir herzlichen Dank. Aber wie ist das jetzt mit Living, Start, Prime, Imagine und Feeling?
Danke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Schüller Programm

Ich vermute, bin aber kein Profi, dass du fast alle Fronten für jedes Programm bekommen kannst. Allerdings wohl auf jeden Fall Rahmenfronten bzw. Landhausfronten nicht für C3.

Und nextline hat eigene Fronten.
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Schüller Programm

Hallo,
wir bekommen eine Schüller C2 Valletta, die gehört zu keiner dieser Gruppen: Living, Start, Prime, Imagine und Feeling.

Ich denke, die Hersteller wollen den Kunden damit nur auf einer Gefühlsebene ansprechen.

Wenn du dir die Frontenübersicht von Schüller anschaust, wirst du merken, dass es noch einige mehr Fronten ohne Zuordnung gibt. Die Fronten mit Sternchen gehen auch für grifflose Küchen (C3).

LG, Blumenlady
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben