Schüller Chalet C2

saxoniamike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Wohnort
Sachsen
AW: Schüller Chalet C2

Nein keine Angst, ich frage nur deshalb, weil es sich darum um Strukturlack handelt, es gibt auch noch Mattlack Fronten ist aber nicht mit der Kombination Chalet möglich. Deshalb hab ich gefragt, weil Du den Begriff Mattlack verwendet hast.

Ich arbeite bei SK also wenn Du noch fragen hast, meld Dich einfach.

Hallo, was ist denn der Unterschied zwischen Strukturlack und Mattlack? Ist einer davon qualitativ schlechter bzw. besser? Freue mich einen Insider kennengelernt zu haben! Was sagst Du denn zu Schueller und worauf sollte ich achten? Beste Gruesse
 

Fachmann_SK

Spezialist
Beiträge
56
AW: Schüller Chalet C2

Hallo,
Strukurlack ist wie der Name schon sagt mit Struktur, also ein wenig rauher. Mattlack ist glatt und wird bei uns nur auf flächigen Fronten lackiert.

Strukturlack ist robuster, wobei beide natürlich die Anforderungen für Küchenfronten gerecht werden.

Zu Schüller, naja was soll ich als Mitarbeiter sagen, ich bin natürlich von unserem Produkt überzeugt, dies bewies mir auch ein vor kurzem durchgeführter Mitbewerber-Vergleich. Ich selbst habe eine Schüller Küche.

Worauf ist zu achten!? Mit einer guten Beratung fängt alles an, es ist auch wichtig sich keinen Streß vom Handel machen zu lassen. Bei C2 ist ab diesem Jahr eine Glas-Boxside in den Zugbaukästen standard, steht vielleicht noch nicht in jeder Ausstellung. Ansonsten muss die Küche einfach zu Dir passen.
Was auch nicht zu Vernachlässigen ist, ist natürlich die Montage. Wenn man gute Monteure hat, kann man eine preisgünstige Blockküche so aufbauen das Sie der teueren Küche die Show stiehlt. Andersrum heißt das natürlich auch, die teuerste Küche schaut besch....... aus wenn die Montage verpfuscht ist.

Spezielle Fragen zu Schränken, Beschlägen oder Möglichkeiten jederzeit willkommen!
 

saxoniamike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Wohnort
Sachsen
AW: Schüller Chalet C2

Hallo Fachmann, habe ich denn bei schueller eine BLockkueche oder eine teuere Kueche erworben. Bzw ist die Qualitaet hoch? Gruss aus Sachsen von Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Schüller Chalet C2

Mit Blockküche sind so die üblichen 280 cm Zeilen aus den Angeboten gemeint. Oder L-Küchen-Angebote gibt es da oft auch noch.
= Zusammenstellung von Standardschränken zu einer Standard-Gesamtlänge

EDIT:
Ich habe seit 4 Jahre eine Schüller Fichte antik .. und bin sehr zufrieden ;-)
 

Fachmann_SK

Spezialist
Beiträge
56
AW: Schüller Chalet C2

Richtig so wie es Kerstin geschrieben hat mit Blockküche meine ich die typischen Zeilen aus den Flyern mit 30-70% Nachlass:-)

Mit C2 bist Du in der guten mittleren Preisklasse und auch dementsrechende Qualität, vielleicht noch ein kleiner Tipp, Unser Premiumklasse NX125, NXLine werden mit den gleichen Maschienen produziert!

Gruß Markus
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben