Schrankvarianten Ballerina 84,5cm

NeueKüche2020

Mitglied
Beiträge
79
Wir sind mitten in der Planung und stellen fest, dass es einige Unterschränke in 84,5cm Höhe nicht gibt. Gibt es irgendwo eine Übersicht der verfügbaren Untersänke in 84,5cm? Insbesondere gibt es offenbar keinen Schrank mit durchgehender Front, unterer Auszug an Front befestigt und darüber Auszug und Schublade? Es gibt lediglich einen Schrank mit Tür und dahinter drei Auszüge mit sehr niedrigen Wangen? Kann hier jemand weiterhelfen?

Danke!
 
Solche Schränke dürfte es bei keinem namhaften Hersteller geben. Die Fronten sind zu hoch und die Hebelwirkung auf den unteren Auszug viel zu gross. Da reißt dir irgendwann die Frontbefestigung aus. Sieht man sehr schön bei den allseits beliebten Müllauszügen hinter einer hohen Front unter der Spüle. Die Reklamationsquote ist enorm hoch.
 
Insbesondere gibt es offenbar keinen Schrank mit durchgehender Front, unterer Auszug an Front befestigt und darüber Auszug und Schublade?
Wahrscheinlich deswegen, weil der dahinterliegende Stauraum extrem unpraktisch zu erreichen wäre. Versuch Dir vorzustellen, wie man Gegenstände hinter so eine hohe Front holt.
 
Gut zu wissen, also solche Spülenschränke nicht mehr vorschlagen? Lieber bücken und Auszug ziehen oder 2 Raster Blende unter Spüle und dann 4 Raster mit Frontauszug?
 
Man sollte sich also wirklich fragen,ob ein 84er Korpus so viele Vorteile bringt.
Außer bei Küchen mit Greifraumprofil sehe ich da oft mehr Probleme als Vorteile.
 
Aus dem Grund der hohen Hebelwirkung bei hohen Fronten haben die Küchenhersteller i.d.R. bei den Spülenuntertschränken mit Müllauszug auf hängende Systeme umgestellt oder der allseits beliebte Blanco -Select, der eine deutlich höhere Frontverstellung hat als alle anderen Zugsysteme. Meist liegt es am sich setzenden Laufschienen und weniger an ausgerissenen Frontbefestigungen.
Allerdings sollte sich so eine Lösung wie von NeueKüche2020 gewünscht mit Blum´s Legrabox realisieren lassen. Mit Grass Nova-Pro-Scala geht das zumindest ohne Probleme.
 
@psy-prog , also so mit Blanco Select wäre es unproblematisch?

85766.jpg
 
Ja, der ist dafür nahezu perfekt, hängendes System mit sehr großen Verstellmöglichkeiten. Wenn's kein MUPL sein soll mein meist verbautes Müllsystem.
 
Wahrscheinlich deswegen, weil der dahinterliegende Stauraum extrem unpraktisch zu erreichen wäre. Versuch Dir vorzustellen, wie man Gegenstände hinter so eine hohe Front holt.
Das finde ich eben überhaupt nicht, im Gegenteil. Wenn ich aufziehe kann ich von der Seite problemlos greifen und habe nicht wie bei einer Tür und dahinter liegenden Auszügen das Problem, dass immer 60cm Tür im Raum stehen? So kann man auch nur mal 20cm aufziehen um zB an die obere Schublade zu kommen?
 
Naja, meine Vorstellung von “praktisch” ist halt *nicht* von der Seite zu greifen und auch *nicht* erst eine große Front aufziehen zu müssen um an einer Schublade heranzukommen. Die Hebelwirkung wäre auch nicht ohne. Es ist aber eine ziemlich müßige Unterhaltung , wenn der Hersteller das gar nicht anbietet, oder?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben