Rempp vs. zeyko vs.rational vs. eggersmann

Tippkick

Mitglied

Beiträge
30
Liebe Leute,

ich lese seit einiger Zeit hier mit und bin begeistert, dass es solch ein Forum gibt, in dem nicht nur Laien, sondern auch Profis ihre Tipps und Erfahrungen weitergeben. Wir sind auf der Suche nach einer grifflosen Küche.
Die Überschrift verrät es schon: Ich habe das Ranking intensiv studiert und bin an einem Hersteller interessiert, der hier oben steht. Die vier genannte Hersteller führen das Ranking an und wir haben uns diese auch schon mal angeschaut. Zunächst Rempp und rational, weil wir vermuteten, dass diese noch die beiden preisgünstigsten sind.
Rempp ist mir sympathisch, weil ich die Kombinationen aus Hochglanz und Holzfunieren mag, außerdem die Möglichkeit des Massivholzkorpus. Allerdings gefiel mir die Griffleiste (Mulde) des Modells Remo gar nicht, die fand ich sehr unangenehm zu greifen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass dies die einzige Griffleiste bei Rempp sei.

Hier meine erste Frage: Ist das wirklich so ? Wenn ja, wäre das wohl ein Ausschlusskriterium für mich.

Bei Rational ging es mir genauso: Auch hier fand ich die Griffleiste (weiß leider nicht mehr das Modell) schwer zu greifen. Auch hier soll es keine andere Möglichkeit geben. Stimmt das ? Auch hier wäre das ein Ausschlusskriterium.

Bleibt Zeyko : Hier war ich von der Griffleiste der Horizon accento begeistert, die oben auf dem Korpus noch ein erhabenes abgerundetes Aluminiumprofil hat, das das Eingreifen sehr angenehm macht. Der Preis der zeyko wird aber vermutlich deutlich über rational und rempp liegen. Es könnte sein, dass die unser Budget sprengt. Wir sind dabei, uns ein Angebot machen zu lassen.

Im Laden haben sie auch Eggersmann ausgestellt, die mir auch gut gefallen hat. Allerdings soll dieser Hersteller nach Aussage der Verkäuferin noch hochpreisiger als Zeyko sein.

Hier die dritte Frage: Könnt ihr das so bestätigen ?

Hoffe auf Antworten

LG Tippkick
 

racer

Team
Beiträge
7.289