Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

@ Snow !
Danke für die Veranschaulichung !
Recht haschte ! Außenecken gäbe es natürlich auch !:kfb:

- - - Aktualisiert - - -

@jemo!
Tröst !
:trost:
Ich auch.
:-[
Aber Frauen werden neu :'(:'(:'(und Männer interessant.:rose:
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
ich habs mittlerweile auch kapiert...:-))
danke aber für die Hilfe snow.
Ich wechsle wohl besser den Job...:-))
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Tröste dich Timo...was mir schon alles pasiert ist tzzz. Ich sag nur Tapatalk:rofl:

Nu aber zurück zum Thema. Ich bin gespannt auf weitere Mängelberichte.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
und so etwas bei Kölner Kollegen...:-))
Ich glaube ich lass das mit der Suche nach einem Subunternehmer zwecks Küchenmontage...:-))
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

OT
@Timo: Mit der Lupe habe ich eigentlich mich gemeint,:w00t:......ich kann auf den normalen Handys nicht wirklich was erkennen, wie schafft Ihr das alle, damit zu "arbeiten"??? **Bewunderung**

Eigentlich sollte mein neues Handy "etwas" größer werden. Als ich meiner Tochter das Objekt meiner Begierde zeigte, kam der Kommentar: Mama, du kannst doch nicht mit einem (fast) Netbook telefonieren, das ist doch peinlich.:-X
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Hallo,
die Abdichtung unter dem Geschirrspüler sollte auf jeden Fall neu gemacht werden.

Für mich sieht der GS wie ein BSH -Gerät aus... (Besteckschublade). Es werden nicht alle "Markengeräte" mit einem Wrasenblech geliefert. Es gibt ja auch Markengeräte mit Kunststoffwanne.

Dieser Arbeitsplatten -Typ ist besonders empfindlich. Gerade in diesem Bereich. Da kommt es, wenn man eine längere Lebensdauer als zwei Jahre erreichen will, auf die "richtige" Abdichtung an.
Ebenfalls sollte es vermieden werden feuchte oder gar nasse Tücher längere Zeit über die Kante zu legen.

Ansonsten kann man zu dem Rest nur sagen das es einem graust, wenn man so einen Pfusch jeden Tag sehen muß.
Sei hartnäckig und lass dich nicht unterkriegen. Mach ruhig Druck.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
@ wolfgang:
dachte auch an BSH .
Aber auch die einfachen mit Kunststoffwanne werden mit Blech geliefert. Zumindest bei Siemens .
Da es aber aussieht als wäre die Maschine mit Beladungsschublade, sollte ein Blech dabei sein.
Daher würde ich auf dessen Montage bestehen.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Tja,
möglicherweise ist es ein Bosch im Preiseinstieg und wird mit Aluband geliefert.

Oder, die Monteure haben das Blech nicht gefunden.....weil es nicht in der Maschine lag, sondern oben drauf;D
wundern würde es mich nicht.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Die Sockelausklinkung kann man schon fast wieder "kreativ" nennen. :cool:

Da es eine übliche Masche in größeren Häusern zu sein scheint, Reklamationen erst einmal auf die schnelle abbügeln zu wollen, empfehle ich dringend eine schriftliche Mängelanzeige mit Fristsetzung. Besser noch als Einschreiben.
Insbesondere wenn der Händler bereits sämtliche Zahlungen erhalten hat sollte nach Ablauf der Frist sachlich aber auch konsequent mit rechtlichen Mitteln gedroht werden. Gerade bei so offensichtlichen Mängeln kann man da wenig falsch machen. Da ist ja fast der Gutachter überflüssig.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Bei Siemens hängt das Blech immer auf der Rückseite. Mit oben drauf liegen ist bei den Geräte nicht viel, denn die haben kein Gehäuse.
Wir verkaufe die Geräte mit der Kunststoffwanne auch schon mal, wenns über den Preis gehen muss. Aber dann ist das mindeste die Ausführung mit Aquastop.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Soviel zu Markengeräten....
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Was mich noch interessiert, wurde nach Montage der Küche ein Protokoll erstellt?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Kucki67

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Moin zusammen

Die Spülmaschine ist von Neff . Das obere Blech für den Schutz der Arbeitsplatte lag bei, und meine Frau hat die Monteure darauf hingewiesen wo es an der Maschiene befestigt ist. Dieses Blech wurde leider nicht Montiert sondern nur mit der Folie abgedichtet. Ebenso der Gummilappen der zwischen Dekorplatte / Türe und Sockel montiert wird wurde trotz hinweis meiner Frau diesen zu Montieren entsorgt. Bei der Reklamation wurde uns gesagt dieses währe nicht nötig. Als wir bei der Reklamation darauf bestanden wurde uns gesagt besorgen sie sich einen neuen wir Montieren den dann. ( Eine Frage an die Fachleute ist der notwendig ? ) Die Spülmaschine ist nicht vom Möbelhaus.

Gruß Udo
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Auch wenn die Maschine nicht vom Möbelhaus ist, die haben das weggeworfen dann sollen die auch schließlich für Ersatz sorgen.

LG
Sabine
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Du hast doch sicher einen angemessenen Betrag einbehalten? Ich würde zumindest niemals vor Montage komplett zahlen, die Möbel, ja, die Montage erst am Schluss. Wenn nicht, wird es mühsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

planki

Spezialist
Beiträge
171
Wohnort
Papenburg
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Das Dichtband (Wrasenschutz) ist unbedingt zu erneuern und sollte möglichst 100 mm nach links und rechts weiter gehen.
Dieses Aluklebeband ist, richtig angebracht, besser als jedes Wrasenschutzblech und schützt die Unterkante der APL zuverlässig gegen Wasserdampf, vor allem dann, wenn es, wie beschrieben nach re. und li. mind. 100 mm weiter geht.

Es gibt Küchenhersteller, die das "Goldene M" tragen und dieses Dichtband verwenden, auch um die Kochfeld- und Spülen-Ausschnitte wasserdicht zu gestalten.

Die anderen gezeigten Mängel sind als Montage-Murks zu bezeichnen. Die Sockelretouren sind verschnitten und gehören ersetzt, der Sockelausschnitt am GSP sollte mit einer Kante (Sockeldichtungsprofil z.B. von Pino, Impuls , Nobilia ) oder einem entsprechenden Profil aus dem Zubehörkatalog versehen werden und feuchtigkeitshemmend versiegelt werden.

Die WAP-Retoure gehört einfach dahin: es heißt ja Wand-Abschluss-Profil, also da, wo Wand ist, muss WAP sein! Die erforderlichen Ecken sind in ausreichender Stückzahl im Zubehörpaket WP-Z enthalten!

Es sind Montagemängel, die Du so nicht akzeptieren darfst und musst und Du daher ein Recht auf Nachbesserung hast.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben