Qualität Lackfront

Suisur

Mitglied

Beiträge
6
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Aussage zur Robustheit von Lackfronten. Vielleicht wurde dazu hier im Forum schon etwas geschrieben und ich habe es übersehen.

Wir sind an einer Landhausküche interessiert und Nobila Nordic sowie Nolte Frame Lack haben uns gefallen.
Nun war ich bei älteren Erfahrungsberichten von der Frame Lack auf Kritik gestoßen, dass bereits nach kurzer Zeit der Lack absplitterte.

Wir haben 2 kleine Kinder und daher ist uns wichtig, dass die Küche auch etwas "aushält".

Bei beiden Herstellern hatte ich aber keine Alternative zu Lack gesehen, wenn wir beim Landhausstil bleiben wollen.

Daher meine Frage: ist Lack tatsächlich so empfindlich?

Danke im Voraus
 

Suisur

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Vielen Dank.
Das hatte ich bereits gelesen gehabt.
Als Laie habe ich verstanden, dass es Materialien gibt, die robuster sind. Allerdings nicht ob wir uns mit 2 Kindern von Lack Fronten lieber fern halten sollten.

Der Erfahrungsbericht hier im Forum war bereits aus 2015. Da war bei der Nolte Frame Lack Küche bereits nach einem Jahr an vielen Stellen Lack Schäden. Auf so etwas möchten wir verzichten. Wobei sich die Frage stellt, ob dass eine "Montagsküche" war oder man bei Lack Fronten allgemein damit rechnen muss.


Daher würden wir uns sehr über einen Ratschlag freuen sowie um Erfahrungsberichte.
Aktuell tendieren wir eher zu Nobilia Nordic. Vielleicht ist da der Lack besser?
Gibt es Landhausküchen mit Schichtstoff Front? Bisher hatte ich keine gefunden.
 

Suisur

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Wie gesagt ist mir persönlich die Haltbarkeit der Küche wichtig. Wäre die bei Lack mit 2 Kindern wenig gegeben, würden wir ggf. Landhausstil/ Rahmenfronten für uns ausschließen.

Den Hinweis auf Kunststoffronten hatte ich nicht so ganz verstanden. Wenn ich richtig informiert bin, sind weder Nordic noch Frame Lack Kunststofffronten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben