Qualität von Nolte Küche Polarsilber/Rauchsilber

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Qualität von Nolte Küche Polarsilber/Rauchsilber

.. nach der Weihnachtsbäckerei weiss ich genaueres zu meinem Ofen .. aber der neue 4er war super .... mhh.. ich werde berichten. :w00t:
 

andi1919

Mitglied

Beiträge
4
AW: Qualität von Nolte Küche Polarsilber/Rauchsilber

Also bist du zufrieden mit dem Modell :2daumenhoch: Das mit der Oberfläche hab ich mir schon fast gedacht, allerdings denk ich nicht, dass es so nervig wird.
Vielen Dank !
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Qualität von Nolte Küche Polarsilber/Rauchsilber

Vanessa, hast du denn schon Kuchen in deinem Ofen gebacken? Sieht der auch so aus wie bei Regsissi? ...wobei sie ja den Ofen mit Klimagaren hat und du ohne. Da bestehen ja vielleicht doch Unterschiede im Backverhalten. *hoff* Ich habe mir den ohne Klimagaren ja auch gekauft...

LG Conny
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Qualität von Nolte Küche Polarsilber/Rauchsilber

Ich habe in dem Ofen schon gepacken .. Kuchen, Zopf, Brot, Aufläufe .. aber noch nicht auf mehreren Ebenen und auch noch kein Feingebäck ... Bisher war alles prima :cool:

Miele ist ja eigentlich für das gleichmässige Backergebnis bekannt. Von daher wundert mich das schon, und nochmehr Wundert mich, wenn die Techniker behaupten, das sei so normal. Mein Ofen der 4er-Serie hat so gleichmässig gebacken, wie ich es bisher noch nie erlebt hatte .. bei den anderen Oefen musste ich immer die Bleche kehren während des Backens bez. die Plätzchen am Rand musste man schon rausnehmen und das in der Mitte fertig backen...

Deshalb schrieb ich: genaueres berichte ich nach der Weihnachtsbackorigie - da werden beide Geräte wohl auf allen Ebenen laufen müssen .. und dann sehen wir, was er taugt. :knuppel:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Qualität von Nolte Küche Polarsilber/Rauchsilber

Na ja, auf mehreren Ebenen backen ist die eine Sache, wäre zwar ärgerlich, aber das könnte ich notfalls noch verschmerzen, ich hab dann ja 3 Backöfen :cool: aber den Kuchen von #38 hat sie ja wohl alleine im Ofen gebacken und der ist auf einer Seite doch recht ungleichmäßig gebräunt...:-\


LG Conny
 

unkenrufe

Mitglied

Beiträge
126
Wohnort
FFM
AW: Qualität von Nolte Küche Polarsilber/Rauchsilber

Hallo regsissi,

wir haben gerade auch für eine Nolte Küche unterschrieben. Könntest du mir einen Gefallen tun, und mal in deiner Küche die tatsächlich nutzbaren Höhen der verschiedenen Auszüge messen? Das wäre echt super klasse :top:

Vielen Dank,

ally
 

regsissi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Qualität von Nolte Küche Polarsilber/Rauchsilber

Hallo Ally,

ich habe 2 Schubladen versucht zu messen (das möchte ich bitte betonen, innen sind die etwas zum Rand hin gerundet, daher ist das messen nicht so ganz einfach), die höhere Schublade ist m.E. nach 23,5 cm und die niedrige 12,5 cm.

Ich versuche noch Bilder hochzuladen. Bei dem einen habe ich meine "Milchschublade" (es passen 36 Packungen Milch hinein = 2 komplette Kartons und der dritte wird einzeln daneben eingesetzt) fotografiert. Für das Foto habe ich auf den Milch-Karton zusätzlich eine flach hingelegte Milchpackung darauf gelegt. Die Schublade ließ sich schließen, allerdings würde ich nie die Schubladen so hoch befüllen wollen, da man dann 100% Schwierigkeiten beim Öffnen hat. Daher würde ich sagen problemlos 23,5 cm.

IMG_3618.jpgMilchkartonschublade IMG_3614.jpg

Bei der flachen Schublade habe ich meine "Brotdosenschublade" fotografiert. Es passen die runden Eidgenossen von Tupper stehend hinein (12 cm) und es ist noch gut Platz, daher würde ich sagen problemlos 12,5 cm Höhe.

IMG_3620.jpg


Statt der ollen Fliesen hat meine Küche jetzt Glasbilder hinter dem Herd Blaubeeren und sinnigerweise hinter dem Wasserhahn Orangen, die gerade von Wasser bespritzt werden. Hier hatte ich vorher Bedenken wie das Putzen sein wird - besser geht's nicht, ich würde mich sofort wieder für ein Glasbild entscheiden!!!
Ich habe unten nur noch Schubladen (man muss ja ans Alter denken:kiss:) und nur oben Türen. Mit den Schubladen bin ich super zufrieden, sehen komischerweise (schlecht ist wer schlechtes denkt) denen meiner früheren IKEA -Küche seeeeeehr ähnlich.....

Damit meine Küche nicht nach Klinik aussieht, habe ich sie mit grauen Schränken kombiniert. Ich hätte auch die Wand zum Esszimmer halb herausnehmen können, habe mich aber für Schränke und gegen "offene Küche" entschieden. Außerdem habe ich keine Lust bei einem Sonntagsessen papp satt im Stuhl zu liegen und dann das Chaos in der Küche zu beäugen... dran denken reicht schon:kfb:... Das ist auch der Grund, dass man schlecht in meine Küche "hineinsehen" kann. Rechts vom Eingang steht direkt ein Schrank mit lauter Schubladen und Krusch wie Brotdosen, Plastiktüten verschiedenster Größen, Alufolie etc.
Daneben ist mein heißgeliebter Nolte-Eckschrank.... wer sich den nicht kauft ist selbst dran schuld!!!!! Allerdings gleich noch zusätzliche Regalböden einplanen. Nolte will sage und schreibe über 400,- € für 4 Böden. Ich habe mich auch hier tierisch geärgert, schließlich hatte ich den Küchenberater auf zusätzliche Böden angesprochen. Er meinte 1 zusätzlicher Boden würde reichen.... ich hätte 5 Dosen Ravioli übereinander hineinstellen können, wenn ich das so gelassen hätte. Also hat mir mein Mann zusätzliche Böden anhand der Nolteböden zugeschnitten incl. Rundung in der Mitte, wo sich die beiden Türen schließen - sieht kein Schwein... ärgern tut's mich allerdings trotzdem!!!
Ich habe meine neue Küche in die neue eingeräumt und habe seitdem Platz ohne Ende... naja, ich bin dabei die Lücken aufzufüllen:rose:...
Auf Bilder seines Innenlebens müsst ihr noch warten...

Die Spüle ist ebenfalls mega-super. Die Kuchenbleche passen ebenfalls problemlos hinein, Bild folgt, er lässt mich nicht mehr hochladen....

Ich hoffe, ich habe Dir geholfen.
Bis demnächst
Regsissi
 

Anhänge

  • Bild Herd 1 IMG_3609.jpg
    Bild Herd 1 IMG_3609.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 184
  • Bild Wasserhahn IMG_3608.jpg
    Bild Wasserhahn IMG_3608.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 178
  • Blick auf 2 Bilder IMG_3595.jpg
    Blick auf 2 Bilder IMG_3595.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 188
  • Blick in Küche 1 IMG_3592.jpg
    Blick in Küche 1 IMG_3592.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 188
  • Blick in Küche 3 IMG_3594.jpg
    Blick in Küche 3 IMG_3594.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 227
  • Blick Senseo 2 IMG_3603.jpg
    Blick Senseo 2 IMG_3603.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 194
  • Schublade mit Milchkartons IMG_3607.jpg
    Schublade mit Milchkartons IMG_3607.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 184

unkenrufe

Mitglied

Beiträge
126
Wohnort
FFM
AW: Qualität von Nolte Küche Polarsilber/Rauchsilber

Hallo regsissi,

vielen, vielen Dank, dass du dir soviel Mühe gemacht hast :rose: Das hilft mir auf jeden Fall schon einmal weiter in Bezug auf die konkrete Stauraumplanung . Allerdings bin ich doch etwas zerknirscht, dass von den 30cm des Auszugs nur so wenig nutzbare Höhe übrig bleibt. Muss gleich mal meine Essigflaschen messen gehen :nageln:

Schön ist sie geworden, deine Küche. Auch die Glasbilder passen gut. Wir haben leider einen Fliesenspiegel (weiß matt in 30x60), weil ich meinen Mann nicht von Glas überzeugen konnte. Egal, unsere neue wird trotzdem schön werden :kiss: Wir haben auch überall Auszüge, bis auf die Insel. Ein paar Drehtürenschränke sind aber nicht schlecht, um größere Geräte und andere sperrige Gegenstände unterzubringen. Notfalls müssen halt die Essig- und Ölflaschen auch da wohnen.


LG ally
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Qualität von Nolte Küche Polarsilber/Rauchsilber

Schöne Küche, auch wenn ich wieder feststelle, so Glasschränke sind schon was gemeines wenn man nicht nur das weisse und nur das Weisse Geschirr dahinter packt :rolleyes:, aber wer packt bei Auszügen noch Geschirr nach oben;-)

Für was braucht man 36 Liter Milch in der Küche :w00t:
 

regsissi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Qualität von Nolte Küche Polarsilber/Rauchsilber

Hallo Frankenbu,

36 l Milch benötigt man, wenn man wie ich 4 Jungs im Alter von Führerscheinbesitzer bis gerade in die Pubertät gekommen, sein eigen nennt;-)...
Der Verbrauch beginnt morgens mit Müsli und Kakao oder Milchkaffee, Latte Macciatto und geht mittags weiter mit z.B. Nachtisch Vanillepudding. Mit 1l Vanillepudding als Nachtisch komme ich bei einer 6-köpfigen Familie nicht so arg weit, vor allem wenn dann noch ständig Zusatzgäste am Tisch sitzen. Vor allem kann ich nicht ständig wegen Nachschub unterwegs sein, also 3 Kästen pro Einkauf, d.h. spätestens alle 2 Woche....

Ich hatte noch Bilder von der Spüle versprochen, die ist wirklich super-mega-klasse!!!! Wir haben super kalkhaltiges Wasser, daher hatte ich schon befürchtet, dass ich hier schön schrubben darf - das ist Gott sei Dank nicht der Fall. Hin und wieder nehme ich etwas Zitronensäure und mache sie damit sauber - das ist alles.
Auf die Größe der Spüle hat mein Mann bestanden, damit das Blech spülen nicht mehr so nervig ist - sehr gute Entscheidung!!!!:dance:
 

Anhänge

  • Spüle Vega 100 IMG_3611.jpg
    Spüle Vega 100 IMG_3611.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 151
  • Spüle Vega 100_2 IMG_3612.jpg
    Spüle Vega 100_2 IMG_3612.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 156

andi1919

Mitglied

Beiträge
4
AW: Qualität von Nolte Küche Polarsilber/Rauchsilber

Vielen Dank für die Fotos ! Sieht gut aus die Küche. Meine bestellte ( ist aber schon n bisschen her, deswegen weiß ich gar nicht mehr genau wie die aussieht) ist nur in diesem rauchsilber, weil sie kleiner ist. Auf das weiss hab ich verzichtet. In 2 Monaten ist´s dann endlich soweit. Dar ich fragen was du gezahlt hast ?
 

regsissi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Qualität von Nolte Küche Polarsilber/Rauchsilber

Schwierig zu sagen, da ich zeitgleich zur Küche auch noch einen neuen Wäschetrockner und eine Waschmaschine von Miele gekauft habe und das alles irgendwie zusammengemengt wurde. Ich habe mal ungefähr auseinander "klamüsert", dass die Küche um die 16.000 € gekostet hat... ob sie das Wert ist, werde ich leider sicherlich erst in ein paar Jahren sagen können.
 

andi1919

Mitglied

Beiträge
4
AW: Qualität von Nolte Küche Polarsilber/Rauchsilber

Das ist ja nicht grade wenig Geld. Vielen Dank für die Info. Also aussehen tut sie super wie ich finde :-) Also optisch ist der Preis allemal gerechtfertigt
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben