Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Maaki

Spezialist
Beiträge
24
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Das Montageblech eines Miele Geschirrspülers war gemeint.

Ich baue sehr viel Nolte ein, und es gibt neben Miele noch einige wenige andere GSP-Hersteller, bei denen die häßliche Sockelausklinking entfallen kann. Meistens jedoch nicht. Auf jeden Fall aber machbar, daher mein Fazit.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.788
Wohnort
50126 BERGHEIM
Wieso ?
bekommst du bei jedem anderen Hersteller, bei einigen Modellen, wie Siemens , Neff , Bosch , weil sie baugleich sind, auch.
Bei Vzug hebt sich bei jeder Maschine die gesamte Tür beim Öffnen.
Ist halt nur eine Preisfrage.
Der GSP für 399,- hat es halt nicht.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.999
Wohnort
Lipperland
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Wenn so viel Wert darauf gelegt wird, dass
1. die Blende durchgehend ist, und
2. die Sockelblende nicht ausgeklingt werden soll

und zudem noch ein günstiges Gerät verbaut wird, baut man oberhalb des GS einfach eine Blende ein und fertig.

Und mal zu den GS. Schaut euch einfach mal die Spüler von Electrolux an. Da wird m.E. eine der besten Festtürtechniken angeboten. Und die kosten nicht die Welt...
 

Maaki

Spezialist
Beiträge
24
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Das mit der Blende klappt aber nur, wenn man eine hat oder auf die Schnelle eine zaubern kann - evtl. vom hinteren Korpusüberstand eines der Unterschränke, wenn der Kunde grad nicht guckt ;-), und wenn Du noch Platz zwischen APL und GSP hast.

Festtürmontage ist ganz einfach: Jedes Gerät, das mehr als 2 Anbauteile und 6 Schrauben an der Möbeltür verlangt, bekommt gnadenlos 4 Stück 3,5x40 Nirosta-Schrauben durch die Falz verpasst, der Rest fliegt in den Müll. Ich habe weder die Lust und vor allem nicht die Zeit, mich alle 4 Wochen mit den verworrenen Gedankengängen der deutschen und chinesischen Ingenieurskunst auseinanderzusetzen, nur weil die Herrschaften meinen, ständig das Rad neu erfinden zu müssen.
 

KMSPS

Spezialist
Beiträge
4
Wohnort
INSEL RÜGEN
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Mensch Maaki, ... deine Argumentationen unterschreibe ich dir.
Du bringst es ganz fix auf den Punkt. Hut ab!

"Man sollte alles so einfach wie möglich ... " -> sagte schon Albert Einstein.

Nur ist die Industrie offensichtlich gewillt, die Dinge zu verkomplizieren.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben