Service Novy und Qualität Miele

Lilliwilli

Mitglied

Beiträge
27
Wir waren nun noch einmal in einem anderen Studio und wollten dort eine Vergleichsplanung erstellen lassen. Dort wurde uns nun generell von einer Novy-Haube abgeraten, weil schlechter Service und von Miele -Geräten, weil die Qualität in den letzten Jahren sehr nachgelassen hat. BSH wäre deutlich zuverlässiger. Könnt ihr das bestätigen? Sind jetzt erstmal wieder verunsichert und würden die Planungen einfach endlich gern abschließen. Herzlichen Dank für eure Einschätzung und einen schönen Abend!
 

eggnott

Mitglied

Beiträge
143
Wohnort
BW
Gegenfrage: Welches Service erwartet/braucht man denn bei einem Motor, der mit etwas Metall und ggf. Glas umbaut wurde?

Bei Novy kann man immerhin gratis eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre bekommen, wenn man sie 30 Tage nach Kauf registriert. Bei BSH musst du dafür Geld zahlen.

Bei Miele und Novy gibt es in meinen Augen ab der mittleren Preisklasse definitiv Dunstabzugshauben, welche den BSH-Geräten überlegen sind - was allein schon bei der Lautstärke beginnt.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Das klingt für mich eher nach "Die Hersteller führe ich nicht und berate daraufhin, was ich habe".
Sowohl Novy als auch Miele haben eine vernünftige Verarbeitung sowie einen vernünftigen Kundendienst.

Egel welcher Hersteller: Preiseinstieg im Thema Hauben würde ich meiden!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben