Push ( to open ) Funktion am Hängeschrank ...elektrisch

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von cyberelke, 18. Mai 2012.

  1. cyberelke

    cyberelke Mitglied

    Seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    1

    Hallo zusammen , wir bekommen demnächst eine neue Küche , schöne Hängeschränke dabei (Nolte Matrix ) , die Front öffnet sich nach oben .
    Küche schon bestellt , gut .
    Jetzt habe ich im Möbelhaus aber eine Variante gesehen , die mich total fasziniert hat :
    Man drückt einen Knopf und die Front geht elektrisch auf . Drückt man wieder , senkt sich die Front wieder :-)

    Ich finde das absolut faszinierend , besonder für die kleineren Mitglieder der Familie , die halt bei geöffneten Türen kaum noch an den Griff kommen , diese wieder zu schließen ( Mama , machst du mal für mich den Schrank zu ?*top*) .....

    Frage an die Profis : Kennt jemand den Hersteller davon und kann man sowas ggf. auch nachrüsten ?

    Freue mich über jede Antwort , die mir weiter hilft !

    lg
    cyberelke
     
  2. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.943
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Push ( to open ) Funktion am Hängeschrank ...elektrisch

    Hallo Elke,
    ich nehme an, Du hast eine Klappenmechanik mit elektrischem "push to open" gesehen. Das fertigt u.a. die Fa. Blum, einer der großen Beschlaghersteller.
    Das System heißt Aventos mit Servo drive.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Es läßt sich eigentlich in jeden Oberschrank einbauen. Solche Systeme machen allerdings eher bei sehr breiten Fronten Sinn.

    Ein engagiertes Studio sollte das unabhängig von der Küchenmarke einplanen und montieren können.

    Grüße,
    Jens
     
  3. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.521
    AW: Push ( to open ) Funktion am Hängeschrank ...elektrisch

    Hallo,

    gehen die die Türen dann noch schnell genug auf.
    Wenn ich mich recht erinnere, geht das sehr langsam von statten.
     
  4. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Push ( to open ) Funktion am Hängeschrank ...elektrisch

    ...allerdings mindestens Mehrpreis ca. 230,- pro bspw. Klapplift (Beschlag Blum,).
    Plus die Montagekosten.

    *winke*
    Samy
     
  5. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.160
    AW: Push ( to open ) Funktion am Hängeschrank ...elektrisch

    Hi Magnolia,

    die Klappen gehen zügig auf;-).

    Nachrüsten ist aufwändiger Nonsens. Wenn gewünscht, gleich mitbestellen.

    Vorteil, die Kontaktgeber sind gleich in die Schrankseiten integriert.

    Nach wie vor unbefriedigend bleibt die Geräuschentwicklung der Teile. Natürlich machen Motore Geräusche:nageln: das Ächzen vom Blum:(:(
     
  6. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Push ( to open ) Funktion am Hängeschrank ...elektrisch

    oder hast du so was gesehen? Mit Lamellen? Gibts von der Küchenfirma Häcker...
    nennt sich Climber
    mal als Video: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    hab aber keine Ahnung wieviel das kostet....mit Sicherheit mehr Mäuse als man eigentlich ausgeben möchte...;-)
     
  7. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Push ( to open ) Funktion am Hängeschrank ...elektrisch

    Ich bin überrascht, was es alles gibt.

    Ein push-to-open habe an einem Schrank, ein ganz einfaches System, kostet 1,50 Euro...

    Ist allerdings nur für Drehtüren geeignet.
     

    Anhänge:

  8. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.431
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    AW: Push ( to open ) Funktion am Hängeschrank ...elektrisch

    Der ist aber gut zum Abnehmen:-)
    Stromzufuhr über Zeitschaltuhr ansteuern....und schon gibts keine Süssigkeiten mehr zwischendurch....;D
     
  9. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Push ( to open ) Funktion am Hängeschrank ...elektrisch

    warum stellst du das Geschirr und die Becher an die deine Kiddis kommen sollen nicht in einen Auszug?
    Somit sparst du Geld und Arbeit.....;-)
     
  10. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.521
    AW: Push ( to open ) Funktion am Hängeschrank ...elektrisch

    @ Shopfitter: Da kannst Du mal sehen, wie schnell ich arbeite *tounge* Zügig ist evtl. nicht schnell genug.

    @ Jemo: *rofl* *rofl* *rofl* (Stelle mir gerade bildlich die Verzweiflung von GöGa und Töchtern vor)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
push_to_open: wo überall sinnvoll? Küchenmöbel 12. Feb. 2011
Servo-Drive, Sensomatic oder Push to open??? Erfahrungen? Küchenmöbel 10. Sep. 2010
Korpushöhen bei Häcker systemat und Lackfront Küchenmöbel 6. März 2016
Neue Korpushöhe bei Nobilia in 2016? Küchenmöbel 19. Feb. 2016
Korpushöhe und Hersteller Küchenmöbel 12. Feb. 2016
Korpushöhen zur Gestaltung eines Passpartout-Rahmens für unsere Rückwand Küchenplanung im Planungs-Board 17. Mai 2015
Korpushöhen > 90cm Küchenmöbel 8. Mai 2015
Korpushöhen Nobilia / Onlineküchenplaner (76.6, 91, 105.4) - Verwirrung Küchenmöbel 4. Dez. 2013

Diese Seite empfehlen