Push to open für Nolte Müllschublade

Rich

Mitglied

Beiträge
9
Hallo,

wir haben eine neue Nolte Küche. Wir haben bei der Konfiguration vergessen die Push to open Funktion für die Müllschublade mitzubestellen. Da das Küchenstudio leider nicht auf meine Mails Antwort bezüglich einer Nachrüstung versuche ich mal hier mein Glück.

Gibt es da eine Art Nachrüstset oder etwas vergleichbares?

IMG_7573.jpg


IMG_7574.jpg


Danke und Gruß
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Was du brauchst ist das BLANCO SELECT AutoMove (elektrisch) oder BLANCO MOVEX.

AutoMove braucht eine Steckdose und ist so teuer wie das ganze Müllsystem.

Movex schraubt man einfach unten drunter und zieht den ganzen Eimer gefühlvoll mit Zehenspitzen raus.
"Gefühlvoll" deshalb, weil ich dabei schon das gesamte System angehoben und ausgehakt habe und mir die Front samt Eimer auf die Füsse gefallen ist. :hand-man:

Andere Lösungen sind nicht vorgesehen.
 

Nagelneu

Mitglied

Beiträge
74
Einen Movex von Blanco habe ich auch. Nutze ich aber nur, wenn beide Hände schmutzig oder nicht frei sind.
Bezüglich „gefühlvoll“ kann ich US68_KFB nur zustimmen. Man darf beim Öffnen den Müllauszug wirklich nur komplett horizontal bewegen und nicht aus Versehen mit dem Fuß nach oben ziehen.
 

Rich

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Habe es nun auch geschafft es zu verbauen. Danke nochmal.

Grüße

IMG_7732.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben