Push-to-open für MUPL bei Marquardt Küche

Blauezucchini

Mitglied

Beiträge
4
Liebe Community,
wir haben ein Küchenangebot bei Marquardt erhalten, das uns gut gefällt. Auf dem Angebot steht leider kein Küchenhersteller, aber es ist sicher eher einer von den günstigeren. Wir haben das Angebot noch nicht angenommen.
Unser Berater meinte, dass er uns keinen "Push to open" für unseren MUPL anbieten kann. Bzw. nur einen von dieses Push-Stiften, die bei grifflosen OS oft eingebaut sind und nur einen Spalt öffnen.
Unser Traum jedoch ist eine MUPL Schublade, die sich zumindest halb öffnet, wenn man mit dem Knie dagegen drückt. Es ist eine Küche MIT Griffen. Manchmal hat man aber einfach die Hände dreckig und voll mit Müll...
Es ist ein 60er US (ich weiß, großer MUPL) mit zwei Auszügen. In die obere soll der MUPL.
Habt ihr vielleicht Ideen, wie wir das bewerkstelligen können?
Wenn es so einen Betrag schon gibt, verzeiht mir. Ich habe beim Forum durchsuchen nicht genau das Richtige gefunden.
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Herausfinden, welcher Hersteller und dann entsprechend der vom Hersteller verwendeten Beschläge eine Automatik einbauen lassen. Bei Blum wäre das Servo Drive .

Ich kann aber sagen, ich habe auch nur Griffe, und notfalls konnte ich meinen Müll immer auch mit dem kleinen Finger aufziehen. Und, wenn man MUPL wirklich beim Arbeiten nutzt, dann macht man ihn ja oft schon auf, um Abfälle und so auch gleich mal dort reinzupacken.
 

TabSel

Mitglied

Beiträge
122
Bei schweren Schüben wie dem Müll z.B. bietet sich eine elektrische Öffnungsunterstützung an?

Bei unserer Nolte hat unser KFB einen Blum ServoDrive eingebaut. Das Netzteil davon kriegt über die Hausautomation erst dann Strom wenn Bewegung IN der Küche war, damit der Schub nicht ständig aufgeht wenn die Kinder dagegen datschen wenn sie in die Küche rennen, oder wenn man dagegen kommt wenn man mal was aus dem Kühlschrank holt. Mit dem Griff gehts immer auf.

Mal sehen ob der Plan aufgeht ;-)
 

Chrigu

Mitglied

Beiträge
113
Wenn es eine günstige Küche ist, dann kann es gut Nobilia sein.
Ich selber bin auch an dem Thema Push-to-open interessiert, da mir die fast bündigen Türen/Schubladen sehr gut gefallen.
Ich mag diese Einschnitte für Griflos nicht.

In meinen zahlreichen Terminen bei Küchenstudios habe ich jeweils immer mitgeteilt bekommen: Nobilia bietet das nicht mehr an.
Kann aber dort umgerüstet werden.

Allerdings habe ich auch noch ein Argument GEGEN die Technik mit auf den Weg bekommen:
Wenn man die Schubladen/Schränke,... nicht mit korrektem Schwung schliest, läuft man Risiko dass die Mechanik bereits nach 2-3 Jahren dahin ist.
Beim Testen habe ich dies als Plausibel empfunden.
Weswegen ich nun wohl mit Griffen plane. (Dezente schmale Schubladenaufsätze)
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Allerdings habe ich auch noch ein Argument GEGEN die Technik mit auf den Weg bekommen:
Wenn man die Schubladen/Schränke,... nicht mit korrektem Schwung schliest, läuft man Risiko dass die Mechanik bereits nach 2-3 Jahren dahin ist.
Das halte ich für Quatsch.

Nobilia bietet es schlicht nicht an, Schübe und Auszüge mit p2o auszustatten. Ende der Geschichte.
 

Chrigu

Mitglied

Beiträge
113
Wäre schön von dir auch Argumente zu hören als einfach nur "ist Quatsch".
Dies ist nicht wirklich ein sinniger Auftakt um Erkentnisse zu gewinnen.

Gerade von einem Möbelprofi wäre es doch erquickend zu hören, wieso dieses Argument meines Küchenplaner quatsch ist.
BItte erhelle uns.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Es gibt kein p2o von Nobilia für Schübe und Auszüge, insofern kann man keine Aussage zur Langlebigkeit treffen.

Und bei anderen Herstellern, bei denen es p2o gibt, gibts das nicht erst seit gestern sondern ist länger und zuverlässig im Einsatz.
Was nicht heißt, dass es nicht auch Ausfälle geben kann und das jedes System zu empfehlen wäre.



Allgemeine Aussagen in der Art sind meistens Quatsch, im gesamten Leben ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben