Nolte Auszugsschrank Push To Open nachrüstbar?

SH501

Mitglied

Beiträge
139
Hallo, wollte mir von Nolte Auszugsschränke holen mit Push To Open (bitte keine Diskussion ,dass es unpraktisch ist,besseres gibt usw ;-)).

Ich war jetzt ganz überrascht, dass Nolte sowas gar nicht hat bei Auszugsschränken. Dachte das wäre so Normal, wie Klimaanlage beim Auto.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob man Push to Open irgendwie nachrüsten kann.

Die Nolte Beschläge sind ja glaube ich von Hettich. Und die haben ja Push To Open Auszüge.
Weiß natürlich nicht, ob die für die verwendeten Nolteauszüge auch diese PtO Funktion anbieten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Mechanisches Push-to-Open ist weder normal, noch irgendwo Standard und schon gar nicht in der Liga, in der Nolte / Nobilia und Co. spielen. Ich kenne keine namhaften Hersteller mit Hettich Beschlägen, die sowas anbieten. Das sind aber eben auch nur die 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

SH501

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
139
Aber Hettich hat doch auch Auszüge mit Push To Open, zB Aventech You (falls das so heisst)


Kann man sowas nicht für Nolte Auszüge bekommen?

Oder müsste man da nur die Front bestellen und quasi eigene Schublade bei Hettich (oder gleich Blum Legrabox) ?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Möglich ist das alles, dürfte natürlich maximal unwirtschaftlich sein, wenn man erst die Küche kauft, dann ausgerechnet das teuerste Teil ausbaut, um sich dann was "unpraktisches" und viel teureres einzubauen. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Was ist überhaupt das Ziel? Was willst du erreichen? Über wie viele Auszüge reden wir denn?

Wenn du nicht weißt, ob das geht, dann ist das Projekt von vornherein zum scheitern verurteilt. Du brauchst dazu jemanden mit Fachwissen und viel Zeit. Die alten Fronten müssen von den alten Auszügen getrennt und dann wieder an den neuen Auszug montiert werden. Das ist nicht ganz so trivial. Ich könnte dir jetzt nicht mal sagen, ob man die Fronthalter zerstörungsfrei von den Fronten abmontieren kann.

Wenn du also eine neue Front bestellen willst und dann noch einen neuen Auszug dazu brauchst, dann kannst du rein wirtschaftlich betrachtet, auch gleich eine neue Küche kaufen. Oder zumindest neue Auszugschränke fix und fertig.

Nur als Beispiel:
60er Schrank mit 1 Schubkasten und 2 Auszügen kostet 464 EUR.
1 Schubkasten und 2 Auszüge einzeln mit Fronten kosten 431 EUR
 

SH501

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
139
Es geht nichtmal um eine Küche.

Es geht um einen Auszugsschrank mit 2 45er Auszügen.
Der soll im Flur stehen.
Zusammen mit noch ein paar Hängeschränken soll alles mit Tip On sein (bei Auszügen dann PtO).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben