IKEA Maximera Innenschublade mit Push to open

derbugger

Mitglied

Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe mir heute in meine Metod-Küche (Baujahr 2020) eine Maximera Innenschublade nachgerüstet.
Und zwar eine "mittlere" Maximera über die "große" Maximera ganz unten. (im Bild die Blau markierte Schublade)

1672763793515.jpg


Leider ist die unterste Schublade mit Tupperdosen sehr voll (und hoch) gepackt, sodass ich die Innenschublade nicht mehr einfach mit den Fingern öffnen kann (unten kommen die hohen Tupperdosen, oben gleich die nächste Schublade).

Die einfache Lösung wäre jetzt einfach eine Lasche an die Innenschublade zu schrauben und fertig.

Allerdings würde mich eine Push-to-open Lösung mehr ansprechen.

Google hat mich diesbezüglich jedoch nicht sehr weit gebracht, weshalb ich hoffe, dass ihr mich auf die richtige Spur setzen könnt. Die Schubladenauszüge sind von Hettich, soviel habe ich schon rausgefunden.

Danke vorab für eure Lösungsideen wie ich Push-to-open bei der Innenschublade realisieren könnte!

viele Grüße
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben