Push ( to open ) Funktion am Hängeschrank ...elektrisch

cyberelke

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen , wir bekommen demnächst eine neue Küche , schöne Hängeschränke dabei (Nolte Matrix ) , die Front öffnet sich nach oben .
Küche schon bestellt , gut .
Jetzt habe ich im Möbelhaus aber eine Variante gesehen , die mich total fasziniert hat :
Man drückt einen Knopf und die Front geht elektrisch auf . Drückt man wieder , senkt sich die Front wieder :-)

Ich finde das absolut faszinierend , besonder für die kleineren Mitglieder der Familie , die halt bei geöffneten Türen kaum noch an den Griff kommen , diese wieder zu schließen ( Mama , machst du mal für mich den Schrank zu ?:top:) .....

Frage an die Profis : Kennt jemand den Hersteller davon und kann man sowas ggf. auch nachrüsten ?

Freue mich über jede Antwort , die mir weiter hilft !

lg
cyberelke
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Push ( to open ) Funktion am Hängeschrank ...elektrisch

Hallo Elke,
ich nehme an, Du hast eine Klappenmechanik mit elektrischem "push to open" gesehen. Das fertigt u.a. die Fa. Blum, einer der großen Beschlaghersteller.
Das System heißt Aventos mit Servo drive .
Beschläge für alle Wohnbereiche von Blum Österreich

Es läßt sich eigentlich in jeden Oberschrank einbauen. Solche Systeme machen allerdings eher bei sehr breiten Fronten Sinn.

Ein engagiertes Studio sollte das unabhängig von der Küchenmarke einplanen und montieren können.

Grüße,
Jens
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Push ( to open ) Funktion am Hängeschrank ...elektrisch

Hallo,

gehen die die Türen dann noch schnell genug auf.
Wenn ich mich recht erinnere, geht das sehr langsam von statten.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Push ( to open ) Funktion am Hängeschrank ...elektrisch

...allerdings mindestens Mehrpreis ca. 230,- pro bspw. Klapplift (Beschlag Blum,).
Plus die Montagekosten.

*winke*
Samy
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Push ( to open ) Funktion am Hängeschrank ...elektrisch

Hi Magnolia,

die Klappen gehen zügig auf;-).

Nachrüsten ist aufwändiger Nonsens. Wenn gewünscht, gleich mitbestellen.

Vorteil, die Kontaktgeber sind gleich in die Schrankseiten integriert.

Nach wie vor unbefriedigend bleibt die Geräuschentwicklung der Teile. Natürlich machen Motore Geräusche:nageln: das Ächzen vom Blum:(:(
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Push ( to open ) Funktion am Hängeschrank ...elektrisch

oder hast du so was gesehen? Mit Lamellen? Gibts von der Küchenfirma Häcker ...
nennt sich Climber
mal als Video: Hacker Climber Video - YouTube

hab aber keine Ahnung wieviel das kostet....mit Sicherheit mehr Mäuse als man eigentlich ausgeben möchte...;-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Push ( to open ) Funktion am Hängeschrank ...elektrisch

Ich bin überrascht, was es alles gibt.

Ein push-to-open habe an einem Schrank, ein ganz einfaches System, kostet 1,50 Euro...

Ist allerdings nur für Drehtüren geeignet.
 

Anhänge

  • IMG_1846.JPG
    IMG_1846.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 789

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Push ( to open ) Funktion am Hängeschrank ...elektrisch

Der ist aber gut zum Abnehmen:-)
Stromzufuhr über Zeitschaltuhr ansteuern....und schon gibts keine Süssigkeiten mehr zwischendurch....;D
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Push ( to open ) Funktion am Hängeschrank ...elektrisch

warum stellst du das Geschirr und die Becher an die deine Kiddis kommen sollen nicht in einen Auszug?
Somit sparst du Geld und Arbeit.....;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Push ( to open ) Funktion am Hängeschrank ...elektrisch

@ Shopfitter: Da kannst Du mal sehen, wie schnell ich arbeite :tounge: Zügig ist evtl. nicht schnell genug.

@ Jemo: :rofl: :rofl: :rofl: (Stelle mir gerade bildlich die Verzweiflung von GöGa und Töchtern vor)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben