Preis für Nobilia Küche ok?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Corinna33, 15. Jan. 2009.

  1. Corinna33

    Corinna33 Mitglied

    Seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    3

    Hallo Zusammen,
    wir haben uns zu unserem kleinen Häuschen eine Nobilia Küche bestellt. Wollte jetzt doch mal hören, ob der Preis ok ist. Man ist ja von der ganzen Flut an Küchen und Angeboten der Möbelhäuser völlig überfordert.
    Nachfolgende Küche ist es:

    Marke: Nobilia, Programm Primo
    Farbe: Magnolia Hochglanz
    Griff: Metall Edelstahl
    Korpusf. außen: Brasil

    APL- Ausführung: 40mm hoch Dekor matt
    APL- Farbe Brasil
    APL-Kanten Ausf_ gerade Dekor-Kante
    APL Kante Aussenecke - Eckig
    WAP-Ausf: Wandabschlussprofil Edels-Opt
    (äh, ich glaub das ist irgendwie irrelevant oder???)
    Falls doch nicht bitte nochmal nachfragen.

    1 Spülenschranke
    2 Passleiste, Breite 50mm
    3 Durchgehende Türfront
    4 Abschlusswange Höhe 870mm
    5 HIghboard
    6 Geräte-Umbau Backofen
    6.1 Lüftungsgitter aus Kunststoff
    7 Geräte-Umbau Kühl - GEfrierkombi
    7.1 Lüftungsgitter aus Kunststoff
    8 Abschlusswange, Tiefe 585, Höhe 1685
    9 Abschlusswange 585mm Höhe 1685 mm
    10 Auszgschrank Premium
    11 Auszugschrank Premium
    12 Abdeckboden für Side oder Highboard, Breite 1905mm
    13 Arbeitsplatte APD mit Dekorkante, Breite 3120mm, Tiefe 600mm
    14 Wandabschlussprofil durchgängige Planung mit Breite 3120
    15 WAPN Zubehörbeutel set 1
    16 Wandschrank Fneu-Lifttür
    17 Wandschrank Fneu-Lifttür
    18 Faber Kaminhaube Stilo 600mm und 900mm breit;Höhe 800mm
    19 Nischenwandverkleidung aus ESG-Glas, lackiert, 700mm
    20 Nischenwandverkleidung in Korpusfarbei 9070mm
    21 Nischenwandverkl. in Korpusfarbei 1250mm
    22 Einbau Kochfeld aus Glaskeramik CA3*3350 Konstrukta Sologerat rahmenlos Kochzonen, Bedienung durch Sensortaste
    23 Integierte Kühl und Gefrierkombi von Constructa CK 64543
    24 Vollintegrierter Geschirrspüler von Constructa
    25 Einbaubackofen, Sologerät Constructe Edestahl Heizarten Ober und Unterhitze Umluftgrill Klein und Großflächengrill Pizzastufe Auftauen
    26 Mehrpreis für Lichtausführung mit Schalter
    27 Mehrpreis für Lichtausführung mit Schalter
    28 Lieferung mit Monage und Anschlüsse

    33 Blancoclassig 45 S Silgranit C Lean Alumetallic Einbauspüle

    Preis 7130,-€

    :-\, hoffentlich nicht zu teuer...

    Danke Corinna
     
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Preis für Nobilia Küche ok?

    Den Preis für die Menge an Schränken incl. Geräte und Lieferung/Montage halte ich für nicht zu teuer. Bedenklich dagegen die Front in polymerer Folienbeschichtung.
     
  3. Corinna33

    Corinna33 Mitglied

    Seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    AW: Preis für Nobilia Küche ok?

    Danke für die Info. Aber was ist polymere Folienbeschichtung. Ist das minderhochwertig?
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
  5. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Preis für Nobilia Küche ok?

    Hallo Cooki,

    bin bei Nobilia gerade nicht so im Thema.

    Welche Front sollten wir der Corinna denn alternativ empfehlen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2009
  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Preis für Nobilia Küche ok?

    Ich auch nicht ! :-)

    Habe auch schon nachgeschaut, aber leider keine preisliche Alternative in Hochglanz gefunden. :( Ausser in Lack bietet Nobilia kein Magnolie mehr an, und Lack ist PG 9 !!!!!! ( von 1-9 )

    *idee*
    Aber ausrechnen lassen würde ich mir das trotzdem mal.
     
  7. Corinna33

    Corinna33 Mitglied

    Seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    AW: Preis für Nobilia Küche ok?

    Danke für die Infos. Aber jetzt muß ich nochmal genau nachfragen. Bezahlen wir denn Eurer Meinung nach zuviel für diese Küche? Wir haben den Kaufvertrag schon unterschrieben.

    So wie ich das jetzt verstehe sollte man mit Folienbeschichtung vorsichtiger umgehen (keine Wasserkocher drunterstellen, Geschirrspüler öffnen etc.) wegen des Wasserdampfes.
     
  8. Turaluraluralu

    Turaluraluralu Mitglied

    Seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    476
    AW: Preis für Nobilia Küche ok?

    Änder doch noch schnell die Front.
    Preisgruppe 9 (Lack) statt 6 hat bei uns ca. 450 € Aufpreis gekostet.
     
  9. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Preis für Nobilia Küche ok?

    Lack gibt es aber in Crema, das sieht dem Magnolie arg ähnlich. zur Nolte Nova Lack sieht man optisch kaum einen Unterschied. empfehle auch einen Preisvergleich zur Nobilia Lux
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Status offen Preis für Nobilia LUX ok? Küchenplanung im Planungs-Board 2. Mai 2016
Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung? Küchenplanung im Planungs-Board 12. Apr. 2016
Nobilia Küche Focus - Preis gerechtfertigt? Küchenmöbel 11. Apr. 2016
Preis für Nobilia Küche mit Granit Arbeitsplatte OK? Küchenmöbel 26. Okt. 2014
Nobilia: Preis ok? Teilaspekte zur Küchenplanung 21. Juli 2014
Ist der Preis für eine Nobilia gerechtfertigt? Teilaspekte zur Küchenplanung 5. Nov. 2013
Nobilia Küche Preis ok? Küchenmöbel 13. Sep. 2013
Gründe Preisunterschied - Nobilia vs. Wellmann Küchenmöbel 30. März 2013

Diese Seite empfehlen