Unbeendet Platzsparende Küche in Einzimmerwohnung mit GSM, Herd, WaschMa und Kühlschrank

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Du kannst in jedem Küchenstudio oder Möbelhaus nur die Küchenschränke bestellen mit Selbstabholung und Selbstaufbau.

Wir haben für die Schwiegereltern nur Küchenmöbel in so einem günstigen Möbelhaus ähnlich Roller Poco bestellt ohne Geräte mit Selbstaufbau. Brigitte und Nobilia lagen da ähnlich im Preis, bei 2K für 2,4x 2,40. Da du ja wenige Schränke hast, dürfte da der Preis nicht riesig werden. Nimm am besten was robustes als Front.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Was spricht denn über einen Kompaktbackofen bzw. Mikrowelle mit Heißluft über dem 1,20 Kühlschrank? Ob jetzt Mikro im Oberschrank oder über dem Kühlschrank ist, kommt es wohl auf vergleichbare Höhe.

Wenn ihr Einkaufsladen im Ort habt, reicht doch ein kleiner Kühli mit Gefrierfach für 1 Person. Bei der Minibude wird wohl kein Riesen Koch da einziehen. Und ein 2er Kochfeld finde ich für ein kleines Appartement völlig ausreichend.

Meine Schwiegermutter hat mit Miniofen und 2er Kochplatte ein Essen für 12 Leute gekocht zum Geburtstag, da neue Küche noch nicht da war. Geht alles wenn es nur Ausnahme ist.
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
ich muss auch sagen das obwohl wir viel und ausgibig kochen wir nicht so oft mehr als 2 platten am kochfeld brauchen. manches wird zb parallel im backofen oder der mikrowelle erhitzt
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Wir brauchen auch meist nur 2 Kochfelder. Problem ist aber halt, dass man wahrscheinlich nicht den Platz hat, um eine Pfanne und einen großen Kochtopf hintereinander zu stellen.
 

hape1986

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
53
Was spricht denn über einen Kompaktbackofen bzw. Mikrowelle mit Heißluft über dem 1,20 Kühlschrank? Ob jetzt Mikro im Oberschrank oder über dem Kühlschrank ist, kommt es wohl auf vergleichbare Höhe.
Das sieht man im Plan nicht gut, aber im Hochschrank ist ein BO geplant. Ich bin für unten, zur Not auch drüber.

Wenn ihr Einkaufsladen im Ort habt, reicht doch ein kleiner Kühli mit Gefrierfach für 1 Person. Bei der Minibude wird wohl kein Riesen Koch da einziehen. Und ein 2er Kochfeld finde ich für ein kleines Appartement völlig ausreichend.
Es ist ein kleiner Kuhli vorgesehen, aber mit den Kochplatten gehen die Meinungen außernander. Ich sage reicht, meine Frau bevorzugt 4 Platten.
 

hape1986

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
53
Du kannst in jedem Küchenstudio oder Möbelhaus nur die Küchenschränke bestellen mit Selbstabholung und Selbstaufbau.

Wir haben für die Schwiegereltern nur Küchenmöbel in so einem günstigen Möbelhaus ähnlich Roller Poco bestellt ohne Geräte mit Selbstaufbau. Brigitte und Nobilia lagen da ähnlich im Preis, bei 2K für 2,4x 2,40. Da du ja wenige Schränke hast, dürfte da der Preis nicht riesig werden. Nimm am besten was robustes als Front.
Danke, das war mir so nicht bewusst. Ich werde morgen mal Termine ausmachen.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Deine Frau kocht vermutlich auch mehr. Ich würde zugunsten mehr Arbeitsfläche aufs große Kochfeld verzichten, wenn nötig kann Mieter sich mobile Kochfeldplatte bei Bedarf holen.
 

bibi80

Mitglied

Beiträge
91
Hallo
Ich würde lieber 4 Platten nehmen und da drauf dann solche Glas Abdeckplatten.

Damit hat man zusätzliche Arbeitsfläche wenn nicht gekocht wird und gleichzeitig einen Schutz für das Herdfeld.

Diese Platten kosten rd 20€

Viele Grüße
Birgit
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Warum bitte willst du Glas mit Glas schützen?

Und, das wird eine Wohnung für Studenten oder Wochenendfahrer usw. Da wird keine Familie verköstigt.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ich finde diese Herd Abdeckplatten aus Glas ein Graus, gibt nichts schlimmeres für die Messer als aufm als Glas schneiden.
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Hier mal ein Foto von unserer alten Küche, in der wir die 45er Einbau-MW über einem 88er Kühli im Ikea -HS hatten. Heutige Modelle sind natürlich schicker....

ich würde auch ein 30er KF wählen mit ca 20 cm Abstand nach links. Wir haben aktuell 17 cm zwischen KF und HS. Das reicht gut aus. Auch für große Töpfe.
 

Anhänge

  • 3789BFF2-40A4-4D95-98E1-E20EC8B1A4DE.jpeg
    3789BFF2-40A4-4D95-98E1-E20EC8B1A4DE.jpeg
    50,2 KB · Aufrufe: 113

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
man soll ja auch nicht direkt auf dem glas schneiden ;-) die abdeckplatten dienen dazu das kochfeld zu schützen, auf die abdeckplatten kannst du dann auch ein schneidebrett legen und los schnippeln oder mal was anderes abstellen was das kf beschädigen könnte.
aber ich will diese dinger auch nicht wirklich verteidigen, finde die auch grausam ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben