Planung Küche Neubau

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Planung Küche Neubau

Die Insel würde ich mit Schränken vom Essen her bestücken (Eckschrank weglassen) und die Theke weglassen - statt dessen lieber nur einen APL-Ueberstand. Du machst Dir den Nutzen von der Insel mit dem Aufsatzteil kaputt - das ist Schade und unnötig.

An was für "Eckschränke" hast Du den gedacht? ... Nur Eckschränke mit Tablaren bringen mehr Stauraum, auf Kosten der Zugänglichkeit. Im Klartext: das Zeug aus der Hintersten Ecke wird nie genutzt - weil es zu mühselig ist hinzukommen; an die hintere Hälfte der Dinge hinter der Türe kommst Du auch nur mit Ausräumen.. :rolleyes: Ok, ihr seid jung... ihr könnt noch ein Weilchen auf dem Boden rumkriechen (:cool: musste ich in eurem Alter auch noch:cool:) von daher .. macht das ruhig (warum soll es die heutige Jungend besser haben:girlblum:)
 

MyHaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Planung Küche Neubau

Die Insel würde ich mit Schränken vom Essen her bestücken (Eckschrank weglassen) und die Theke weglassen - statt dessen lieber nur einen APL-Ueberstand. Du machst Dir den Nutzen von der Insel mit dem Aufsatzteil kaputt - das ist Schade und unnötig.

????????? Ich steh aufm Schlauch! Wie meinst du das? Sollen noch zusätzliche Schränke, mit der Front Richtung Essen, von der Essen-Seite her an die bestehenden Schränke angedockt werden und dann die APL Richtung Essen überstehen lassen? Oder sollen die vorhanden Schränke um 180 Grad mit Front Richtung Essen gedreht werden?

An was für "Eckschränke" hast Du den gedacht? ... Nur Eckschränke mit Tablaren bringen mehr Stauraum, auf Kosten der Zugänglichkeit. Im Klartext: das Zeug aus der Hintersten Ecke wird nie genutzt - weil es zu mühselig ist hinzukommen; an die hintere Hälfte der Dinge hinter der Türe kommst Du auch nur mit Ausräumen.. :rolleyes: Ok, ihr seid jung... ihr könnt noch ein Weilchen auf dem Boden rumkriechen (:cool: musste ich in eurem Alter auch noch:cool:) von daher .. macht das ruhig (warum soll es die heutige Jungend besser haben:girlblum:)

Genau an solche Eckschränke hat meine bessere Hälfte gedacht, um dort "ganz selten" :cool: (ich sag "gar nicht";D) Benötigtes unterzubringen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Planung Küche Neubau

Ich finde ja die Mikrowelle so sichtbar auf der APL nicht so toll.

Deshalb mal Variante 1 ... mit 2 Hochschränken, Höhe ca. 175 cm.

Hier ist die Ecke oben rechts tot zu gunsten breiter Auszugsunterschränke.

Die Ecke unten rechts ist von Esszimmerseite mit einem 60er Schrank mit Innenauszügen angedacht, z. B. für Tischdecken, Kerzen, Vase, Sets usw.
 

Anhänge

  • kf_myhaus_20110105_Var1_Ansicht4.jpg
    kf_myhaus_20110105_Var1_Ansicht4.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 109
  • kf_myhaus_20110105_Var1_Ansicht5.jpg
    kf_myhaus_20110105_Var1_Ansicht5.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 86
  • kf_myhaus_20110105_Var1_Ansicht2.jpg
    kf_myhaus_20110105_Var1_Ansicht2.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 112
  • kf_myhaus_20110105_Var1.POS
    8,6 KB · Aufrufe: 91
  • kf_myhaus_20110105_Var1_Grundriss.jpg
    kf_myhaus_20110105_Var1_Grundriss.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 95
  • kf_myhaus_20110105_Var1_Ansicht3.jpg
    kf_myhaus_20110105_Var1_Ansicht3.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 92
  • kf_myhaus_20110105_Var1_Ansicht1.jpg
    kf_myhaus_20110105_Var1_Ansicht1.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 106
  • kf_myhaus_20110105_Var1.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 85

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Planung Küche Neubau

... und jetzt noch eine Variante ohne eigener Küchentür, die WZ-Tür dafür andersherum angeschlagen.

Nur ein Hochschrank , die Nische, die dahinter entsteht zum Abstellen vom Gerätepark.
 

Anhänge

  • kf_myhaus_20110105_Var2.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 86
  • kf_myhaus_20110105_Var2_Ansicht3.jpg
    kf_myhaus_20110105_Var2_Ansicht3.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 91
  • kf_myhaus_20110105_Var2.POS
    8,8 KB · Aufrufe: 104
  • kf_myhaus_20110105_Var2_Ansicht5.jpg
    kf_myhaus_20110105_Var2_Ansicht5.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 95
  • kf_myhaus_20110105_Var2_Grundriss.jpg
    kf_myhaus_20110105_Var2_Grundriss.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 92
  • kf_myhaus_20110105_Var2_Ansicht4.jpg
    kf_myhaus_20110105_Var2_Ansicht4.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 94
  • kf_myhaus_20110105_Var2_Ansicht2.jpg
    kf_myhaus_20110105_Var2_Ansicht2.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 96
  • kf_myhaus_20110105_Var2_Ansicht1.jpg
    kf_myhaus_20110105_Var2_Ansicht1.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 96

MyHaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Planung Küche Neubau

Wow! Vielen Dank für die Mühe!

Die Variante 1 mit den 2 Hochschränken sieht intressant aus. Werde ich auf jeden Fall heute abend mal mit meiner Frau diskutieren, denn schließlich haben Frauen immer das letzte Wort bei der Optik! ;-)

Die Küchentür weglassen ist für uns beide keine Option, denn wir wollten explizit eine Küchentür, damit man (vorallem Kind) nicht ständig durchs Wohn-/Esszimmer rennt, vorallem, wenn unser Nachwuchs später noch seine restliche Truppe dabei hat.;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben