Passt diese Spüle in einen Eckspülenschrank mit 50er Tür?!

Beiträge
181
Hallo Liebe Foriker,

in unserer Küche hat es jetzt leider statt einem Eckspülenschrank mit 60er Tür nur einen mit 50er Tür gereicht. Bekomme ich die Spüle hier:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

In den Schrank mit ein wenig Sägen?
Das Restebecken ist ja schmaler als das Hauptbecken. Also müsste ich an dem Senkrechten Steg vorne im Eck des Schrankes vorbeikommen, oder?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Alex
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
2.000
Wohnort
Naumburg
AW: Passt diese Spüle in einen Eckspülenschrank mit 50er Tür?!

Hallo Alex,

wenn ich richtig verstanden habe, möchtest Du eine GERADE Spüle in einen Eckschrank mit 50cm diagonaler Tür einsetzen ???

Das funktioniert nicht. Dabei geht es weniger um die Beckenbreite als vielmehr die Tatsache, das das Becken insgesamt 100cm breit und 50cm tief ist.
Mal Dir das mal auf einem Blatt Papier auf, dann wirst Du sehen, das das so nicht geht.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.958
AW: Passt diese Spüle in einen Eckspülenschrank mit 50er Tür?!

Nee, Gatto, es ist kein Spüleneckschrank mit Diagonale.

Alex, ist es nur ein 50er Schrank? Dann Aussägen der Seitenwand. Siehe auch meinen Spülenthread
 
Beiträge
181
AW: Passt diese Spüle in einen Eckspülenschrank mit 50er Tür?!

Ja, ist nur ein 50er geworden. Also mit aussägen geht das? Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
7.455
Wohnort
Schorndorf
AW: Passt diese Spüle in einen Eckspülenschrank mit 50er Tür?!

Ja, ist nur ein 50er geworden. Also mit aussägen geht das? Klasse!
Evtl. (nahezu sicher) musst Du noch eine (2) zusätzliche Stütze(n) für die APL dazuplanen, da der 50-er Schrank nicht aus-, sondern hinten wahrscheinlich quasi abgesägt werden muss.
Is aber nicht tragisch

*winke*
Samy
Nachtrag: Geht die Spüle dann ins Eck oder in den Nachbarschrank ?... Falls zweiteres, da wird oben ziemlich Platz im Nachbarschrank benötig... sprich bspw. 2 Schubläden sind wech
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.264
Wohnort
Barsinghausen
AW: Passt diese Spüle in einen Eckspülenschrank mit 50er Tür?!

Da Excenter und Armatur innerhalb des 50cm-Bereiches liegen, passt das problemlos.
 
Beiträge
8.697
Wohnort
3....
AW: Passt diese Spüle in einen Eckspülenschrank mit 50er Tür?!

........ aber es gibt auch Eckspülenschränke ohne Diagonale,
und diagonal nicht mit 50er Tür :nageln:
 
Beiträge
4.238
Wohnort
Lipperland
AW: Passt diese Spüle in einen Eckspülenschrank mit 50er Tür?!

Spülen-Eck-Unterschrank , Diagonal, Breite 1050 mm mit 60 er Spülentür gibt es von Alno.:-) (SPD 105)

Oder den SP 50 mit UEBF 135.

Besser kann man Stauraum nicht verschenken.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
2.000
Wohnort
Naumburg
AW: Passt diese Spüle in einen Eckspülenschrank mit 50er Tür?!

........ aber es gibt auch Eckspülenschränke ohne Diagonale,
und diagonal nicht mit 50er Tür :nageln:
Hallo Cooki,
...also ich bekomme diagonale Eckschränke mit 45er, 50 oder 60er Tür... ;D

Aber ich hatte bei der Frage einfach nicht geschaltet, denn
- bei einem 90x90 mit Innenecke gibt es keine 50er Türen
- und bei einem konventionellen Eckschrank war es für mich so offensichtlich, das eine 60er Spüle da rein passt, das ich automatisch nur noch an den diagonalen Schrank gedacht hatte
 
Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Passt diese Spüle in einen Eckspülenschrank mit 50er Tür?!

Hallo,

gehts noch*stocksauer*

Es ist doch ganz klar auf dem Plan der Spüle ersichtlich das
diese Spüle nur in einen 60er Schrank passt....:nageln:

Wer plant den so ein Becken in einen Eckschrank*crazy* Hab ich noch nie gesehn.

Man(n) kann das Becken schon einbauen aber viel wichtiger zu wissen ist doch was steht neben dem Spülenschrank???

MfG Homer
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.264
Wohnort
Barsinghausen
AW: Passt diese Spüle in einen Eckspülenschrank mit 50er Tür?!

Es geht doch hier um einen Eckschrank mit Blind-Ecke, Planungsmaß 115 x 60, Stellmaß 100x60. Da passt die gewählte Spüle problemlos rein. Es muss (Hersteller abhängig) höchstwahrscheinlich noch nicht einmal etwas am Schrank ausgesägt werden.

Homer, erst lesen, dann posten.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.835
Wohnort
München
AW: Passt diese Spüle in einen Eckspülenschrank mit 50er Tür?!

Holz Homer: geht's noch?
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
schreibt man ohne h*stocksauer*! ;-)

Ansonsten: Spüleneckschrank mit 50cm Tür ist außen 50cm sichtbar, aber innen ja bis in die Ecke hinein "leer", also 100cm breit. Da passt oben theoretisch auch etwas noch Breiteres drauf.
 
Beiträge
181
AW: Passt diese Spüle in einen Eckspülenschrank mit 50er Tür?!

Ansonsten: Spüleneckschrank mit 50cm Tür ist außen 50cm sichtbar, aber innen ja bis in die Ecke hinein "leer", also 100cm breit. Da passt oben theoretisch auch etwas noch Breiteres drauf.
Sorry daß ich jetzt erst antworte. War in HH auf einer Messe :-(
Es ist wie Menorca sagt, es handelt sich um einen 110cm breiten Eckspülenschrank mit einer 50er Tür. Das einzige Problem ist wohl ein senkrechter Steg direkt neben der Tür den man wohl aus stabilitätsgründen nicht ansägen sollte. Daher meine Frage.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.958
AW: Passt diese Spüle in einen Eckspülenschrank mit 50er Tür?!

Aber, der wäre doch direkt neben der Tür. Und dürfte max. 3 cm tief sein. Da sollte Spüle dran vorbeigehen. Was sagt eigentlich der *kfb*
 
Beiträge
181
AW: Passt diese Spüle in einen Eckspülenschrank mit 50er Tür?!

Der *kfb* ist bis Montag in Urlaub und ich wollte ihm bis Montag sagen welche Spüle ich haben will. Deshalb auch die Frage :-)
Ich werde ihn fragen ob die reinpasst, aber ich wollte vorher hier fragen um ihm nicht gleich was zu präsentieren was von vornerein nicht geht :-9
 
Beiträge
181
AW: Passt diese Spüle in einen Eckspülenschrank mit 50er Tür?!

*kfb* bestätigt dass die Primus einwandfrei passt.
Bestellung für die Primus ist raus :-)
 
Oben