passende Armatur - wie finden???

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: passende Armatur - wie finden???

Hallo, ich vertrete unter anderem das Unternehmen eggersmann Küchen sowie einen Natursteinverarbeiter aus Ahlen in Westfalen...

Die Umlegbarkeit der Armatur ist mir bekannt, ich selber nutze sie jedoch nicht....

Hans Grohe hat jedoch eine extrem kleine Aufbauhöhe (bei abgeklappter Armatur)...

was soll ich sagen, ich persönlich halte Hans Grohe, nach Dornbracht und MGS, für einen der besten Armaturenproduzenten die es auf dem Markt gibt. (2 Jahre Vertriebserfahrung mit einer Armaturenvertretung, da darf ich diese Aussage wohl so stehen lassen, denke ich;D;D)

mfg

Racer
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: passende Armatur - wie finden???

*hust* Racer, was Dornbracht angeht, bestreite ich das jetzt mal kurz und knackig. Wir haben zur Zeit Dornbracht im Bad :( NEVER EVER again ... Meine Schwe war so doof die gleichen zu nehmen ohne uns zu unseren Erfahrungen zu fragen - sonst hätten wir abgeraten... und unter den Service-Monteure von unserer Sanitär-Firma ist Dornbracht auch nicht (mehr) gut angesehen.

Das Küchenstudio hat (auf Nachfragen) auch von der bei ihnen gezeigten Dornbracht-Brause abgeraten und wir nehmen jetzt wieder KWC, was wir früher auch immer hatten (ist halt nicht ganz so schick) und das hielt dann bis zu 50 Jahre.

Wir mussten bereits nach rund 2 Jahren bei ALLEN Dornbracht-Armaturen die (Drehkartusche?) austauschen; bei einer Armatur brach ein messing Befestigungs-irgendwas und es ist eindeutig ein Fabrikationsfehler; die ganze Armatur musste ausgetauscht werden und die Firma zeigte KEINERLEI Kulanz :stocksauer:
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: passende Armatur - wie finden???

Lag das mit der Kulanz an Dornbracht oder dem Einbauer ???

(welcher doch im Sanitärbereich auch 5 Jahre Gewährleistung hat, oder ???)

Ich weiß, dass Dornbracht 100% seiner Armaturen auf Dichtigkeit prüft, während andere Hersteller diese Test´s nur sporadisch durchführen...

zudem ist das Design einfach ungeschlagen, auch wenn die Technik (also die Kartuschen explizit) fast alle von den gleichen Vorlieferanten kommen...

Das TOP of the POP ist eh MGS. Armaturen komplett aus massivem Edelstahl.... wer hat das schon ???;D

Italian solid stainless steel faucets for bathroom and kitchen - Mgs Progetti, Italy

mfg

Racer
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: passende Armatur - wie finden???

.. ganz klar Dornbracht (die Sanitär-Bude und mein Mann ... sind sozusagen verwandt:-[ )
 

Shakira67

Mitglied

Beiträge
6
AW: passende Armatur - wie finden???

Lag das mit der Kulanz an Dornbracht oder dem Einbauer ???

(welcher doch im Sanitärbereich auch 5 Jahre Gewährleistung hat, oder ???)

Ich weiß, dass Dornbracht 100% seiner Armaturen auf Dichtigkeit prüft, während andere Hersteller diese Test´s nur sporadisch durchführen...

zudem ist das Design einfach ungeschlagen, auch wenn die Technik (also die Kartuschen explizit) fast alle von den gleichen Vorlieferanten kommen...

Das TOP of the POP ist eh MGS. Armaturen komplett aus massivem Edelstahl.... wer hat das schon ???;D

Italian solid stainless steel faucets for bathroom and kitchen - Mgs Progetti, Italy

mfg

Racer


Vielen Dank, für Eure Meinungen.
Ich kenne Hans Grohe aus meinem früheren Leben (hab vor 15 Jahren im Sanitär Großhandel gearbeitet) als guten Lieferanten, allerdings mit Schwerpunkt Handbrausen.
Auch Dornbracht kenne ich noch als Mercedes besonders unter Spezialarmaturen. Im Bereich Küchen waren damals schon KWC, Kludi und Blanco die Marktführer. Allerdings hat sich da in den letzten Jahren sehr viel getan in Form und Funktionalität...:clap:
Nun habe ich die Qual der Wahl. *crazy*
Ich werd wohl bei Hans Grohe bleiben.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: passende Armatur - wie finden???

Marktführer in der Masse, ja sowohl Blanco in der Küche als auch Kludi, als größter Armaturenhersteller Europa´s..

aber Masse und Klasse waren schon immer zwei Paar Stiefel.... und über Masse rede ich nicht gerne. Klasse ist wesentlich spannender..

mfg

Racer
 

ruebe81

Mitglied

Beiträge
15
AW: passende Armatur - wie finden???

Hallo liebes Forum,

ich suche eine Armatur mit Absperrventil und bin auf die Talis S2 gestoßen. Jetzt habe ich hier gelesen, dass es ein Problem sein könnte, wenn die Arbeitsplatte nur 65 cm tief ist. Wir bekommen diese Spüle (Franke Neptun):
Neptun - NEX 611 Edelstahl
Gibt es dieses Problem auch, wenn die Armatur wie hier bei uns schräg zwischen Becken und Abtropf montiert wird?

Vielen Dank für jede Hilfe!
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: passende Armatur - wie finden???

Für den Threaderöffner wir haben diese Systemceram und da ist bei ca 100° schluss, also sie geht etwas über die Senkrechte Position wenn man auf ganz heiss stellt aber nicht viel das dürfte bei euch klappen ;-)
 

ruebe81

Mitglied

Beiträge
15
AW: passende Armatur - wie finden???

Hallo Frankenbu,

irgendwie kann ich deinen Link nicht öffnen (es kommt eine Fehlermeldung). Kannst du mir den Namen deiner Spüle sagen, dann kann ich sie mir angucken? Vielen Dank!!
 

ruebe81

Mitglied

Beiträge
15
AW: passende Armatur - wie finden???

Oh, hat sich erledigt! Ich hab die Spüle in deinem Fotoalbum entdeckt ;-)...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben