NEFF gelöst Neff Dampfgarer C15DR00N0 - passende Behälter

coisst

Mitglied
Beiträge
4
Liebes Neff -Team,

wir haben ganz frisch Ihren Dampfgarer C15DR00N0 in unserer Küche eingebaut und nach drei Wochen Nutzung stelle ich fest, dass ich dringend weitere Garbehälter benötige (Blech und tiefere Behälter als 4 cm).

Leider entspricht der Dampfgarer keiner Gastronorm und somit konnte ich bisher im gesamten Netz keinen einzigen passenden Behälter zu dem Dampfgarer finden, da alle ca. 2 cm zu schmal sind. Ihr Kundenservice und Ihre Zubehörabteilung konnte mir nicht weiterhelfen und waren ebenfalls ratlos.

Leider wurde nirgendwo auf die Tatsache hingewiesen und ich bin sehr enttäuscht, dass ich den Dampfgarer nicht so nutzen kann wie ich es gerne möchte. Haben Sie Ideen für mich wo ich weitere Behälter erhalten kann? Oder gibt es einen Adapter? Ich bin verzweifelt...

PS: Es wäre schön, wenn Sie dieses Feedback an die Produktentwicklung weitergeben könnten.

Vielen Dank.
 
Hallo coisst,
Für diese Gerätereihe ( Rippenbackrohr) gibt es keine kleinen Garbehälter mehr.
Durch die Veränderung der Breite (von Einhängegitter zumRippenbackrohr) passen die vorhandenen Garbehälter nicht mehr

Aufgrund der geringen Bedarfe wurde bei der Umstellung entschieden, diese nicht als Sonderzubehör einzuführen. Wir bedauern, keine positive Nachricht übermitteln zu können.
 
Zu schmal ist aber doch irgendwie besser als zu breit?
Zu schmale Behälter könntest du doch auf ein Gitter stellen? (Bei meinem Siemens -DGC, also auch BSH , ist jedenfalls eins dabei).
Schwierig wird's natürlich, wenn du mehrere "andere" Garbehälter gleichzeitig benutzen möchtest und nur ein Gitter hast.
Aber auch dafür findet sich doch mit etwas Phantasie eine Lösung, oder? ;-)
 
Hallo Neff -Team,

vielen Dank für die Info, auch, wenn diese mir leider keine große Hilfe ist.

Annette, ja, du hast Recht. Besser die GN-Behälter sind zu schmal als zu breit. ☺️ Nach viel Recherche habe ich jetzt ein Rost gefunden, dass ich auf die richtige Breite schieben kann, allerdings ist es sehr schmal und man muss bei der Positionierung sehr aufpassen, da die Schienen des Dampfgarers vorne eine Vertiefung aufweisen und das Rost dann vorne tiefer ist als hinten und kippelt. Aber so sollte ich dennoch andere Behälter verwenden können. Aber eine Verwendung mit mehr als einer Etage ist dadurch nicht mehr möglich. Echt schade. Ich hatte nicht erwartet, mir bei einem Gerät von Neff mit Provisorien aushelfen zu müssen.

Aber ich habe draus gelernt: nächstes Mal kaufe ich eine Marke, bei der das Innenmaß des Dampfgarers der GN entspricht.

Liebe Grüße
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben