Fertiggestellte Küche Offene Küche mit Insellösung im Neubau

Hallo Annette,

da gebe ich dir natürlich recht.
Ich gehe davon aus, daß der Preis bei der Störmer Küche höher ausfällt und da wüsste ich gerne, ob das an der Qualität liegt. Möchte ja keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Der Küchenverkäufer meinte zB daß eine Störmer Küche auch schwerer wäre als zB eine Alno . Will wohl damit sagen, daß mehr Material verwendet wird was den höheren Preis rechtfertigen soll. Ob das auch eine bessere Qualität bedeutet ... kann ich nicht beurteilen ;-)

Letztendlich entscheidet eh wieder das Bauchgefühl. Aber ein paar Hinweise für gute oder schlechte Qualität kann ja nicht schaden.

Mittlerweile sind die vom Schweden auch in einer Nut eingelassen ;-) jedenfalls bei Metod.
@Tichu78 ich denke mit keinem der von dir genannten Hersteller wirst du etwas falsch machen, da kommts dann eher auf den besten Preis an oder welche Auszüge einem am Besten gefallen.
Bei Alno ist z.b. das einzige was mich Stört das die innen immer weiß sind. Mag man oder mag man eben nicht, das ändert aber nichts daran dass sie wie die anderen von dir genannten Hersteller, bestimmt 25 Jahre halten wird.

Okay, wie beim Schweden früher mal, oder noch bei Kleiderschränken vor einem Jahr.;-)

Kennt jemand einen Besteckkasten für einen 100cm breiten Schubkasten 50cm tief mit variablen Fächer fürs Besteck? Laut Küchenstudio gibt es sowas nicht vom Lieferanten.

Ninka macht solche Besteckkästen. Viele Hersteller haben sie in der Zubehörliste. Ansonsten über einen Zulieferer wie Naber, Vogt und Co.

Die Elektrogeräte haben wir auch gefunden :-)

Dampfgarer Neff Mega CD4742N
Kochfeld Neff TT5586X
Backofen Neff Mega SHM4445N
Kühlschrank Neff KI6873D40
Geschirrspüler Neff S52M68X7EU
Dunstabzugshaube Neff D79MT64N1

Ich hoffe Neff hat einen guten Service wenn es mal zu Problemen kommt.
Alternativ könnte man ja, bis auf das Kochfeld, auch Bosch oder Siemens nehmen!?

Waren am Samstag mal im Möbelhaus und haben uns eine Häcker systemat Küche angeschaut ... da hat uns Alno mehr überzeugt. Am Donnerstag ist Rational und Ballerina dran, dann kommt die Entscheidung :-)

Lässt sich schwer beschreiben. Es war einfach das Gefühl beim Öffnen und Schließen der Schubkästen, Drehtüren, Lifttüren. Anfassen der Oberflächen.
Wir hatten irgendwie das Gefühl, daß die Türen von Alno etwas massiver waren, leichtgängiger zu öffnen und zu schließen waren. Die Schubkästen haben nicht so sehr gewackelt.
Wahrscheinlich eine eher "unbewusste" Wahrnehmung/Entscheidung.

Wir sind am Samstag sowieso nochmal in einem anderen Möbelhaus, da werde ich mir auch nochmal eine Häcker Küche anschauen. Mal schauen, ob sich der Eindruck wiederholt.

Ich hoffe doch ;-)
Da freu ich mich am meisten drauf ... eine Nero Assoluto geflammt und gebürstet:

eggersmann-weiss-ap-2.jpg

Das Kochfeld wird flächenbündig sein. Ich hoffe das sieht so gut aus wie ich es mir vorstelle.

Hallo Tichu, das Bild ist Spitze! Da könnte man noch einmal Nachdenken, nicht flächenbündig einzubauen ;-). Aber dafür bietet sich der Granit halt an, achtet auf einen TOP Einbau und bleibt da dabei!

Der GSP ist nicht gerade leise(Livingroom) und die DA ist sparsam, hat aber nicht besonders viel Leistung. Da könntest Du noch einmal ein wenig vergleichen.

Der BO ist Klasse, mehr braucht eigentlich keiner. Back to the Basic.

Der Service ist aus Eigenerfahrung bei Neff SPITZENKLASSE.

VG
Jens

Ja, bei der DAH bin ich etwas unsicher. Sie ist für den Preis relativ leise und leistungsstark. Aber halt nicht ein Topmodell wie von berbel & co. Dafür halt einen guten tausender günstiger.

Uns wäre das schon sehr wichtig, daß die DAH leise und den Geruch im Wohnbereich minimal hält. Wie ist eure Erfahrung mit Wandhauben?

...man stößt sich seltener den Kopf :2daumenhoch::rofl:, so meine Eigen-Erfahrung

Schau doch mal bei Falmec.de vorbei. Haben auch viele im Programm und zu Hause.

GSP: ja, 42db ist gut. Baureihen von Boch, AEG und Miele arbeiten mit 37db-39db und können das halt besser. Das wäre mir bei der offenen Küche schon wichtig.

VG
Jens

Betriebsgeräusche unter 41 DEZ werden selbst bei Miele nur in speziellen Programmen
erreicht.(Nachtprogramm/Extra leise)Die Programmdauer wird dabei nochmal deutlich länger.
Wenn die Maschine also in den realistischen Programmen 42 DEZ hat ,ist das völlig ok.
LG Bibbi

...ja, Bibbi. Das mag für Miele stimmen. Die AEG hat von vornheirein nur 39db und im von Dir genannten Nachtprogramm sogar nur 37db:

F99705VI1P | Einbau-Geschirrspüler | AEG | Produkte | Geschirrspülen

Auf Wunsch von alleine öffnend, LED Innenbeleuchtung, XXL Innenraum, höhenverstellbarer Oberkorb, HeadUpDisplay auf dem Fußboden...

Aber es soll jetzt ja nicht zum Geschirrspülerbeitrag abdriften ;-). Für Tichu nur das beste :2daumenhoch:

Jens

Bei der DAH bin ich mir noch nicht schlüssig. Wir hätten eigentlich gerne eine, bei der man sich ohne Probleme von der Spüle aus mit jemandem am Esstisch unterhalten kann ohne Schreien zu müssen. Bei Stufe 2 oder 3. Sollte so unter 60dB bleiben?!
Sie sollte eine Wandhaube mit Abluft sein.

Die Berbel BKH 90 FO wäre ein Träumchen, aber mit 1700€ muss sich das Ding echt lohnen.
Die Falmec Horizon NRS 90 wäre 500€ billiger.
Aber gegen die Neff mit 600€ sind die anderen doppelt so teuer ... auch doppelt so gut?

Schwierige Entscheidung.

.. nunja evt nicht doppelt so gut, aber halb so laut ;-) und bei 60db unterhälst Du Dich nicht mehr in Zimmerlautstärke.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben