Fertiggestellte Küche Offene Küche mit Insellösung im Neubau

Tichu78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
Es geht Stück für Stück weiter ... nächste Woche ist Einzug ... dann gibts auch mal ein paar Bilder von einer sauberen Küche ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20161020_152037.jpg
    IMG_20161020_152037.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 831
  • IMG_20161020_193243.jpg
    IMG_20161020_193243.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 862
  • IMG_20161020_152050.jpg
    IMG_20161020_152050.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 886
  • IMG_20161020_152021.jpg
    IMG_20161020_152021.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 1.635
  • IMG_20161020_193323.jpg
    IMG_20161020_193323.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 864

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Sehr schön die Küche :2daumenhoch:
Ist meiner ja recht ähnlich.
Der Staub hält sich doch auch nach Einzug noch recht hartnäckig meiner Erfahrung nach. Ich habe seit Einzug Montag jeden Tag und auch schon vorher jeden Tag geputzt und der ist immer noch überall.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Super! Es ist alles da was man braucht, die Linienführung sieht schön aufgeräumt aus und ich beneide Dich um den höhergestellten GSP. Die lange Planung hat sich gelohnt!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
Ja, ich finde auch, dass das ganz gut aussieht und warte auf die "Sauber"-Fotos. Dann mopse ich mal eines für mein Album integrierte Stand-Alone-Kühlschränke ;-)
 

Tichu78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
Hallo,
wie soll ich denn am Besten die Abluftrohre verlegen?
Der Monteuer hat ja die Verkleidung der DAH etwas (ca 10-15cm) überstehen lassen.
Das Rohr würde dann bis zum Mauerkasten in der Luft hängen.
Sollte da eine Unterlage drunter?

Und noch eine Frage ... würde doch gerne den Stauraum über der Küchenzeile nutzen. Wie würdet ihr dann die Zeile verkleiden?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
Hmm, wenn du den Stauraum obendrüber nutzen willst:
img_20161020_152021-jpg.225403

dann hätte man da Korpusse planen sollen, Drehtüren davor und den Abluftkanal direkt unter der Decke nach rechts außen durch die Korpusse durch.
 

Tichu78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
Hallo,
habe euch nicht vergessen ... die Bilder kommen. Sobald die Abluftrohre versteckt sind.

Hier mal ein paar Punkte, die nicht 100%ig ideal sind
  • das Ein und Ausräumen in den GSP ist doch relativ aufwendig über die Insel hinweg. Zu zweit geht es super, alleine etwas mühselig.
  • die Wand rechts vom GSP ist inzwischen etwas verspritzt. Hier werden wir wohl noch einen "Einräumspritzschutz" montieren um die Wand zu schützen.
  • Der Dampfgarer ist zum Säubern für meine Frau zu hoch. Den verwenden wir doch mehr als den Backofen.
  • Die APL in Granit mit Lederoptik ist relativ "rauh". Wir würden uns das nächste Mal für die glatte Oberfläche entscheiden. Aussehen tut sie super. Reinigung ist ok, glatt wäre ideal.
  • Die DAH (Oranier Lina 90 S in schwarz) hat keine Standbylicht für den Lichtschalter. Da dieser direkt neben dem "+" Einschaltknopf liegt ist es schon öfter passiert, daß die DAH mit maximaler Stufe (4) angemacht wird.
  • Beim Rausholen einer Backform unter dem Backofen, bin ich an der geschlossenen Backofentür hängen gebleiben und habe ins Glas eine Macke reingemacht. Jetzt lagern wir die Backformen ganz unten im Schubkasten unter dem BO.
  • kein Platz für Handtuchhalter :(
Das Beste an der Küche .... das Unterputz Radio mit Bluetooth und der Lautsprecher in der Decke ;-)

Grüße

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Eine Macke irgendwo macht man immer, ich habe am zweiten Tag nach Einbau aus lauter Vorsicht ein Bräter auf dem Kochfeld fallen lassen und jetzt ist ein Pünktchen drauf. Ich nehme es gelassen, weil ich nicht (mehr) zulassen will, dass solche Kleinigkeiten mir die Laune verderben.

Die Wand neben dem GSP könnte man fast unsichtbar mit Elefantenhaut überstreichen. Das lässt sich dann rückstandslos abwischen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Warum auch immer: die erste Macke kommt schnell, und dann lange nichts mehr. Hab ich selber auch so gemacht und schon öfters so gehört.*trööööst*

Ob der GSP jetzt in der Wandzeile oder auf den Küchenseite der Insel eingebaut ist, ist fürs Einräumen ziemlich egal. Man benötigt immer die zwei Arbeitsschritte: erst die ganzen Sachen vom Esstisch auf die Insel, dann in die Küche gehen und von der Insel in den GSp.

Ansonsten freuen wir uns auf Bilder der fertigen Küche.:kiss:
Einstweilen stelle ich schon mal von Warten auf Fertig um.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Hm, wieso denn "fertig ohne Bilder", hier gab es doch schon vorher viele Fotos. :obacht: @menorca @KerstinB

Tolle Küche jedenfalls! Wie mögt ihr sie denn jetzt nach längerer Benutzung? Du schriebst ja damals, was ihr anders gemacht hättet, aber wie ist es inzwischen? ^^

Mögt ihr sie vielleicht sogar bei den fertiggestellten Küchen vorstellen? :kiss:
 

patrick_p

Mitglied

Beiträge
127
Hallo,

wir planen gerade unser Haus und haben uns das so gedacht, wie du das da hast. Die Insel soll zwar noch frei stehen auf allen 4 Seiten, aber grundlegend geht es um die Fragen:

Wie zufrieden bist du damit an der Wand zu kochen und so eingeengt zu sein rechts und links?

Fehlt dir da der Platz irgendwann mal?

Brauchst den Dunstabzug da oben? Ich geh mal von Umluft aus?

Wie sieht das mit den Essensüberresten der Verdunstung aus da oben, wie sehr putzintensiv sind die schränke nach einer Schnitzelorgie?

Wieweit Platz hast du zwischen der Insel und der Zeile? Reicht dir das oder würdest du es vergrößern wenn der Platz da ist?

So haben wir das im Sinn:

Wäre toll wenn wir was von dir hören, danke dir schon mal.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-05 um 13.49.32.jpg
    Bildschirmfoto 2021-01-05 um 13.49.32.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 124

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
@patrick_p ... 2mal dieselbe Fragen, Antwort habe ich schon im anderen Thread gegeben - ANTWORT ... sinnvoller wäre es gewesen, du hättest diese Frage vielleicht in deinem Thread gestellt und speziell die User @Tichu78 oder @bossi mit dem @-Zeichen "angeredet". Das hätte dann den Vorteil, dass du alle Antworten gezielt an einer Stelle hättest ;-).
 

Tichu78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
Hallo,

wir planen gerade unser Haus und haben uns das so gedacht, wie du das da hast. Die Insel soll zwar noch frei stehen auf allen 4 Seiten, aber grundlegend geht es um die Fragen:

Wie zufrieden bist du damit an der Wand zu kochen und so eingeengt zu sein rechts und links?
Sehr zufrieden. Fühlt sich nix eingeengt an :-)
Fehlt dir da der Platz irgendwann mal?
nein, genug Abstellfläche.
Brauchst den Dunstabzug da oben? Ich geh mal von Umluft aus?
Ja, die DAH braucht man definitiv. Keine Umluft ... das Rohr geht über eine Kernbohrung raus.
Wie sieht das mit den Essensüberresten der Verdunstung aus da oben, wie sehr putzintensiv sind die schränke nach einer Schnitzelorgie?
Alles pflegeleicht. Nicht der Rede wert.
Wieweit Platz hast du zwischen der Insel und der Zeile? Reicht dir das oder würdest du es vergrößern wenn der Platz da ist?
Der Platz ist ausreichend, da gibt es aber genügend Studien. Hängt davon ab wieviel Durchgangsverkehr bei euch herrscht.
So haben wir das im Sinn:

Wäre toll wenn wir was von dir hören, danke dir schon mal.
Gerne :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben