Ich würde die bevorzugte Kochfeld-
Arbeitshöhe von ca. 85 cm in der Kochfeldzeile mit 5er bzw. 5,5er Raster (je nach Hersteller) und einem entsprechend angepaßtem
Sockel ausführen. Der kann ja durchaus eine andere Höhe haben als der Sockel der Halbinsel.
Weizengläser wären für mich eher ein Fall für über der GSP.
Putzmittel selber können im Spülenschrank im oberen verkürztem Auszug stehen, Eimer würde dort nur max. einen kleinen Eimer stellen. Ansonsten gehört der Wischeimer zum Wischer .. am besten unter der Treppe. Dort wird doch noch Abstellraum geplant - oder?
Und dann hättest du neben
MUPL und Putzauszug noch 1x60 und 1x40 für hohe Dinge.
Daher rechts und links von Spülenseite 1-1-2-2.
Grifflos kannst du deine Halbinsel ja von Esstischseite aus machen. Auf Kochfeld- und Spülenseite würde ich eher die aufgesetzten Griffe wählen.
Du hast doch gefragt, ob ich noch irgendwo links einen Wasseranschluß setzen würde. Deshalb zeige doch mal, was du jetzt meinst. Ich verstehe die Frage ja nicht.
Sollen wir jetzt wirklich nochmal extra einen ganz links legen lassen?
Halt .. kann es sein, dass das aus der Phase kam, wo du Spüle und GSP in der Halbinsel wolltest und ich angeregt hatte, dann trotzdem in der Kochfeldzeile einen Wasseranschluß legen zu lassen?
Anschluß für die GSP, da mußt du mal mit dem KFB reden, wo der am besten hinkommt. Der Auszugsplatz unter der GSP ist glaube ich nicht so geeignet. Evtl. hinter dem 30er daneben, da muss dann der obere Auszug vermutlich um 10 cm gekürzt werden.
Für die Spüle natürlich im Bereich der hinteren Spülenwand.