Fertiggestellte Küche Offene Küche mit Insellösung im Neubau

Tichu78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
Danke Jens!
Ich lasse mir 2cm, 3cm und 2+2 anbieten. Folgende Preisunterschiede habe ich bisher von den Küchenstudios:
Zwischen 2 und 3cm ca 400-500 €
Zwischen 2 und 2+2 ca 1100€

Angebot vom Steinmetz kommt noch.

Grundpreis für 3,5m² Nero Assoluto India 2cm mit flächenbündigen Kochfeld und Unterbauspüle ca 1650€ - 2300 €.

2 cm gefällt mir am besten. 3cm ist stabiler und 2+2 bietet am meisten Platz für die Schublade unter dem Kochfeld.
 

Tichu78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
Wir wollen nun doch ein Standgerät als Kühlschrank KGN39XI45 (höhe=201cm).
Die Zeile wird 200,7cm hoch. Der restliche Abstand (49cm) bis zur Decke soll geschlossen werden. Dahinter ist der Abluftkanal versteckt.

Ich würde gerne direkt über der Zeile eine Schattenfuge lassen, damit die Wärme vom Kühlschrank abziehen kann. Wie breit sollte diese Fuge sein? 15mm? Es sollte eine indirekte LED Beleuchtung dahinter sein, die dann aus der Schattenfuge leuchtet.

Oder sollte man die Fuge eher direkt unter der Decke lassen?
 

Tichu78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
Wir haben die Küche heute bestellt. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
Ich freue mich riesig auf die neue Küche.
Ende September ist Liefertermin :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Na, dann herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Dürfen wir mit Fotos rechnen? Dann würde ich auf "Warten" umstellen :cool:
 

Tichu78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
Es ist soweit ... morgen kommt die Küche. GSP fehlt leider noch. Kernbohrung muss auch noch durchgeführt werden.

Hier schonmal ein paar Fotos vor dem Einbau.
 

Anhänge

  • IMG_20161008_185629.jpg
    IMG_20161008_185629.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_20161008_185655.jpg
    IMG_20161008_185655.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 350

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...cool, da bin ich gespannt. Kommt die Granit APL auch schon mit?

Nur noch einmal schlafen ;-))


Jens
 

Tichu78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
Ja, ist mit dabei.
Erste Probleme treten schon auf ... die beiden Steckdosen über den 40er Schränken im Kochbereich sind nicht mittig. Die Maße vom Küchenplaner stimmen nicht ... auf der rechten Seite 2cm Versatz sieht man deutlich. Links ist der Unterschied noch größer :(
 

Tichu78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
Nicht ganz fertig geworden :nageln:
 

Anhänge

  • IMG_20161010_155920.jpg
    IMG_20161010_155920.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_20161010_155909.jpg
    IMG_20161010_155909.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 440

Tichu78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
Ja, die Klappe über dem Dampfgarer schließt nicht. Die Armatur fehlt noch, die Spüle ist noch nicht angeschlossen. Der GSP fehlt noch und die Trockenbauwand über der Zeile muss noch eingebaut werden.
 

Tichu78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
Kühlschrank ist drin
 

Anhänge

  • IMG_20161011_182508.jpg
    IMG_20161011_182508.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 387

Tichu78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
Im Bereich unter der DAH soll ja noch eine Glasrückwand. Farbig, Muster, Klarglas ... was würdet ihr empfehlen?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ich bin immer für Farbe ;-) Lese gerade das Conran-Buch "Conran on colour", das bringt mich auf ganz neuen Ideen...
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
Hallo Tichu,

eine Rückwand kannst Du zum Beispiel hier nach eigener Vorlage (oder RAL-farbe) fertigen lassen:

https://www.myspiegel.de/kuechenrueckwand-c-192.html

Alles schnell und 1a inkl. Pixelrechner.

Ob nun Motiv oder einfarbig ist ja Geschmackssache und die Frage, was zum Style paßt.

Deshalb der Vorschlag von einem U-Profil unten und -nicht zu starker- Magnete oben.

Somit kannst Du je Lust, Geldbeutel, Jahreszeit und Raumdeoko nach Herzenslust ändern. So teuer ist das gar nicht mehr und man kann die nicht benötigte Glasplatte unter das Bett schieben. Ich meine, man muß sich da gar nicht mehr so starr binden wie bei einem Fliesenspiegel -eher wechselbereit sein, wie bei einem Handycover.

Ich selber hätte bei Beginn der Küchenplanung nicht gedacht, das mich das Stück Rückwand vor solch ein Problem stellt und so viel Zeit kostet. Die Wechselmöglichkeit hat mir die Entscheidung erleichtert ;-).

Macht einfach drann, was Euch gefällt :tounge:. Ohne den ganzen Raum zu kennen, tendiere ich da nicht zu einem Motiv.

Den nicht abgedeckten Bereich könnte ich mir in Latex Seidenmatt als gut nützlich vorstellen, das kann man -aus eigener Erfahrung- hin und wieder in so einer Kochnische sehr gut abwischen.

Mit dem Trockenbau oben wird die Küche noch einmal komplett anders wirken, ich bin gespannt :2daumenhoch:. Evtl. noch zwei dimmbare Strahler li / re in das Board neben der DA vor der Einkofferung? Ihr werdet es nicht nachrüsten...


Jens

PS: paßt es denn mit dem Licht? Ihr wolltet ja ursprünglich nur 4 Strahler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben