Fertiggestellte Küche Offene Küche mit Insellösung im Neubau

AEG zählt für mich nicht wirklich zu den Spülmaschinenherstellern.(Vielleicht eher subjektiv)
LG Bibbi
 
kann mich mal jemand aufklären, was "geflammt" und " gebürstet" bei Granit APS heisst? und warum beides zusammen, warum nicht entweder das eine oder andere und warum überhaupt? Welchen Vorteil hat das gegenüber glatt, polished.

Ich frage deshalb weil ich Quartzkomposit habe, die AP ist arschglatt und das ist schön so, ich meine das Glatte.
 
Soweit ich weiss ist das einfach eine andere Art der Oberflächenbehandlung.
Ich glaube die Granitoberfläche wird sandgestrahlt und dann "glatter" gebürstet.
Die Oberfläche ist dann matt und etwas rauer.
Gibt auch den Begriff Lederoptik.
 
Ich war gestern im Küchenstudio die Ballerina , Rational und Allmilmö anbieten.
Die Allmilmö Küche hatte eine weiße Oberfläche mit Wellenstruktur (surf art?). Sah super aus.
Das Angebot für eine Rational lag bei 22k incl. Granit + Elektrogeräte (Miele , BSH gemischt).
Ich schätze mal den Wert von E-Geräte und Granit + Spüle auf 10k. Das Angebot hat er mir nicht mitgeben wollen als ich gesagt habe daß der Preis jenseits unseres Budgets liegt.

Wie kann es sein, daß eine Häcker bei 8k liegt und eine Rational bei 12k. So groß kann doch der Qualitätsunterschied nicht sein!? Die Preise für ein Küche sind m.M. nicht nachvollziehbar.

Laut KFB wäre Rational nicht möglich und er schaue mal ob was mit Ballerina möglich wäre.

Wie soll ich als Endkunde entscheiden was mir eine Küche wert ist, wenn ich überhaupt kein Bezug zwischen Qaulität und Preis herstellen kann. Jedesmal bekommt man immer einen Gesamtpreis unter die Nase gehalten. Man muss immer betteln E-Geräte, Granit und Spüle extra aufzulisten.

In Zukunft werde ich nur die Möbel anfragen incl. Montage.
Wo ist das Problem die Preise mit und ohne E-Geräte anzubieten? Oder mit und ohne Granit? Das muss doch sowieso alles einzeln berechnet werden. Für mich fühlt sich das so an, als wolle man den Kunden bewusst im Dunkeln lassen, damit ein Vergleich unmöglich wird.

Sorry, aber so macht mir Küche kaufen keinen Spass.

Wenn ich nicht so ein knappes Budget hätte würde ich am liebsten die Küche beim Schreiner fertigen lassen.
 
Die Vergleichbarkeit von Angeboten ist oft schwierig. Du musst vor allem darauf achten, ob wirklich jeweils z. B. Wangen auch lackiert (hoher Aufpreis) oder Kunststoff angeboten werden. Auszugsaufteilung usw. Und dann .. jeder Studiobesitzer kalkuliert anders.

Im Grunde machst du ja mit den meisten Herstellern aus den Bereichen Häcker , Schüller , Bauformat , Ballerina , Rational, Nieburg usw. nichts falsch. Wesentlich Punkt ist auch immer die Montagequalität. Die besten Auszüge und Fronten nutzen nichts, wenn die Montage schlampig ausgeführt ist.
 
Wenn die Häcker Küche 4000k billiger ist und dir die Küche gefällt,dann freu dich doch.
Natürlich kann ein Hersteller ,der ein Vielfaches des Produktionsvolumens bewegt günstiger produzieren.
Allerdings wissen wir nicht welche Fronten du miteinander verglichen hast,von der Planung mal ganz abgesehen.
Letztendlich muss alles in deinen Budgetrahmen passen und dann wird es eben kein Edelhersteller.
Ungewöhnlich ist die Preisdifferenz nicht,ganz ähnlich verhält es sich mit den Mehrpreisen zu SieMatic oder Warendorf .
Boutique Kleidung ist auch teurer als bei H&M,ohne das es gravierende Qualitätsunterschiede gibt.
LG Bibbi
 
Bei Küchen ist es wie mit zB Autos
Es gibt Porsche, VW und Dacia und halt alle in verschiedenen Preisklassen und Image bezahlt man halt auch, dann die Miete und Löhne der Studios usw
 
Mal wieder genau das was ich gesucht habe ... danke :-)

Wir haben noch ein paar Änderungen:
  • in der Zeile werden die Schränke (Drehtüren) über dem Dampfgarer und der Lifttür den Griff mittig haben.
  • der Schubkasten rechts vom Kochfeld wird von der Front wie der linke Unterschrank aussehen. (verstiftet)
  • die Insel wird komplett Griffe haben, uns sind die Griffleisten zu unpraktisch
  • die Sockelleiste in Zeile und Insel wird durchgehend sein
  • Spüle und MUPL sind noch nicht sicher:
Würdet ihr auf der Spülenseite 60-50(Spüle)-50(MUPL)-60 empfehlen oder
60-60-40-60? Würde die Spüle von 60 auf 50 verkleinern.
 
MUPL 40 - wenn Du im Ninka-Prospekt genau schaust, bleibt bei einem 50er-Auszug Platz neben dem Eimer, dass nicht wirklich nutzbar ist.
 
Was ist mit der Kombi bei 500 mm mit den ganz großen Behälter? Passen die nicht?
 
Gibt es einen konkreten Qualitätsunterschied zwischen Grass Nova pro classic und DWD XP?
Da wir fast nur Auszüge haben wäre das doch entscheidend.
 
@Tichu78, wie lange möchtest Du eingentlich den Biomüll in der Küche lagern? 40 ist schon ein gesundes Maß, ich selbst habe ein 30er MUPL und der Restmüllbehälter ist fast zu groß. Nachdem man alles brav getrennt hat, braucht man nur für den gelben Sack mehr Platz, ansonsten dürfen die einzelnen Eimerchen klein sein.
 
Stimmt, das habe ich gar nicht bedacht! Dann würde ja auch 60-50-30-80 gehen. Oder 60-60-40-60 wenn eine größere Spüle gewünscht ist.
Die 30er Variante gefällt mir besser, da mehr Stauraum unter dem Arbeitsbereich.

... bekomme die Bilder nicht hochgeladen :( ... nur als zip
 

Anhänge

  • Sven.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 131
  • Sven.POS
    18,1 KB · Aufrufe: 110
  • Bilder.zip
    539,2 KB · Aufrufe: 170
Ja, da ist leider gerade ein Fehler beim Upload von Grafikformaten. Wenn Michael wieder on ist, wird er sich drum kümmern.

Da du sonst nur den einen breiten Unterschrank am Kochfeld hast, würde ich einen 80er in der Insel bevorzugen.

Kochfeld war 30-100-30 ? Da würde ich ja eher zu 40-80-40 tendieren, oder sogar 100-60 .. Kochfeld auf dem 100er dann rechts- oder linksbündig und mal prüfen, auf welcher Seite einem mehr Platz (die 60 cm) besser gefallen.
 
Hier nochmal die aktuelle Planung. :nageln:
Gefällt mir immer besser! Vielen, vielen Dank für eure Hilfe! :2daumenhoch: :clap:

Spüle: Villeroy&Boch Subway 50 SU
Armatur: Blanco Culina - S Duo
Besteck und Abfallsystem von Ninka

Kochfeld Neff TT5586X Induktionskochfeld Autark (T55T86X2)
Backofen Neff Mega SHM4545N (B45M42N5) zzgl. Vollauszug Clou
Dampfgarer Neff Mega CD4742N (Auslaufmodell)
Kühlschrank Neff KI6873D40
Geschirrspüler Neff S52M68X7EU zzgl. Langstilkorb
Dunstabzugshaube Neff D79MT64N1

Habe nochmal nach der Preisklasse einer Allmilmoe Küche beim :kfb: nachgefragt. "Mittlere Preisklasse wie Häcker ". What? Jeder sagt was anderes.
Diese weiße Front lässt mir einfach keine Ruhe ... :kiss:
 

Anhänge

  • Spuele.jpg
    Spuele.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 204
  • Zeile.JPG
    Zeile.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 208
  • Insel.JPG
    Insel.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 212
  • Grundriss.pdf
    49,9 KB · Aufrufe: 296
  • Sven.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 125
  • Sven.POS
    17,6 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben