Ofen fixieren bei vertikaler Griffleiste

Manolo85

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,
wir haben unsere neue Küche erhalten. Leider kann/will/wollte unser Küchenstudio unseren Ofen nicht liefern.

Deshalb haben wir den angeblich nicht erhältlichen Ofen selbst bestellt.

jetzt habe ich diesen heute eingesetzt und muss feststellen ich kann Ihn nur einseitig fixieren? Kann das sein?

Unsere Küche ist grifflos. Die rechte Wange vom Schrank ist vorhanden und da kann ich auch anschrauben. Links wird die Wange aber von der Edelstahlgriffschiene verdeckt.

wie löst man das hier sauber?

263019C1-F574-45B2-8096-ECF9BCB3F702.jpeg
87CCA260-D37A-43D0-889E-999791C7CAAA.jpeg
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Die Wange rechts ist das senkrecht verlaufende Brett.
Da hast du sicher nicht reingeschraubt.
Du hast in die rechte Korpuswand reingeschraubt.

Links scheint die Griffschale an der Korpuswand aufzuliegen.
Dann steht der Ofen schief aus dem Korpus raus (links mehr als rechts), oder?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Da steht nichts schief, des g'hert so. Da muss das Befestigungsprofil rein.

griffmulde.jpg
 

Manolo85

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Ja ich hab die Korpuswand gemeint. Die ist links von der Aluschiene verdeckt. Der Ofen steht gerade. Das war alles kein Problem.
Problem war eben, dass ich die Schraube ins Alu hätte drehen müssen.

aber das wäre ja mit dem Profil geklärt.
Bekommt man das Profil auch so irgendwo?

ich sag mal so, die Stimmung zwischen Küchenbauer und uns ist etwas „aufgeheizt“ nachdem noch diverse andere Probleme bestanden usw.
 

Manolo85

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
:-) Aber vielen Dank für die Hilfestellung. Das hilft mir hoffentlich die Leiste zu erfragen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben