45 cm-Ofen

Wolfgang42

Mitglied

Beiträge
89
Wohnort
Düsseldorf
Ist ein Ofen mit 45 cm Höhe nur ein Kompromiss oder ist er ein vollwertiges Gerät?
Für einen 2-Personen-Haushalt müsste er doch von der Kapazität völlig ausreichend sein?
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Das kommt ja ganz auf euer Kochverhalten an.

Sowohl von Forumsmitgliedern, die selbst bereits solche Geräte besitzen, als auch von den planenden Profis wird das hier oft empfohlen, gerade auch, wenn noch andere entsprechende Appliances (Dampfgarer und Co.) mit eingeplant werden sollen.

Dabei wird aber immer darauf hingewiesen, dass es z.B. bei großvolumigem Geflügel oder Kochgeschirr in Getreidesilo-Ausmassen dann ggf. knapp werden könnte.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
955
Mein 45cm Ofen hat die gleichen Features (und Preis) wie das analoge 60 cm Gerät.

Wenn man keinen Truthahn oder Hähnchen auf Bierdose braten- ,und nicht regelmäßig Plätzchen auf drei Ebenen parallel backen will spricht nichts gegen ein 45er Gerät.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben