Novy/ Berbel Kopffreihaube

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
Bei Induktion kann sie m.W.n. auch tiefer hängen (ich glaube, bis 50cm geht da sogar - zumindest sagt das das technische Datenblatt, die Montageanleitung ist da leider ungenau).
Bei mir hängt sie 61cm überm Kochfeld. Den Abstand finde ich sehr gut. Ich komme noch gut an die Bedienelemente ran und bisher arbeitet sie bereits auf niedrigster Stufe sehr gut und zufriedenstellend.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Einbau 50 bis 75 cm über Kochfeld

Wobei mehr als 70 m.M.n. deutlich zu viel sind.
 

droid

Mitglied

Beiträge
44
Gibt es einen Abstand den ihr empfehlen könnt? 61cm habe ich schon mal vermerkt. Welche Kriterien entscheiden auf welche Höhe man sie hängt? Nur die Hersteller Angabe oder gibt es persönliche Dinge? Größe der Kochenden? Wir sind beide zwischen 165 und 174 groß. Also nicht gerade Riesen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Doppelkeks hat ja schon berichtet ... 61 cm. Bild dazu:
6c893b80-beda-4e13-8f9e-aa2955a657dd-jpeg.270489


Und .. der erste Versuch ist in diesem Beitrag beschrieben, danach dann im folgenden irgendwann die Gründe fürs Höherhängen.
 

droid

Mitglied

Beiträge
44
Vielen Dank für den Link wie es sich entwickelt hat. Interessant wäre wie groß doppelkeks und ihr Mann sind.
 

droid

Mitglied

Beiträge
44
Stimmt da steht es. Zur Vervollständigung 163 und 176cm bei 61cm Abstand. Das passt ja perfekt.
 

Heinrichbeyer

Mitglied

Beiträge
8
Hey @droid
Für welche Abzugshaube (Berbel , Novy ) hast du dich letztendlich entschieden und bist du zufrieden?
Ich möchte mir auch eine Berbel Ergoline kaufen aber bin mir leider auch noch etwas unsicher.

@kuechentante
Ist Ergoline 2 auch besser als die Formline Variante? Also kann man sagen dass Die Ergoline 2 von den Berbel Hauben am besten das Fett und Gerüche absaugt?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Heinrichbeyer: hör doch endlich mit der Forenarchelogie auf... wir haben Deine Frage gelesen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben