Fettabscheidegrad Berbel Skyline vs. Novy Zen

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von kloni, 10. Sep. 2015.

  1. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.933

    Hab mir jetzt einen Ast gesucht aber Google will mir wohl nicht helfen :-( und die Berbel Homepage ist auch nicht sehr Informativ oder ich kann sie nicht bedienen.
    Kann mir jemand helfen wo ich den Fettabscheidegrad der Skyline Nachlesen kann?

    Bei der Novy Zen hab ich einen von C gefunden nicht berauschend aber besser als die Deckenhauben. Die waren D oder schlechter.
     
  2. Majuni

    Majuni Mitglied

    Seit:
    4. Aug. 2015
    Beiträge:
    292
    Ich habe den Katalog 2015/2016 hier liegen.
    Bei allen Geräten gibt berbel einen Fettabscheidegrad an, nur nicht bei Skyline Edge, Skyline und Skyline Round. Am besten anrufen und nachfragen :-)
     
  3. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.933
    Danke für deine Rückmeldung.
    Hab mich wegen des Preises für die Novy Zen entschieden.
    Aber es ist schon erstaunlich das für die Skyline keiner angegeben ist.
     
  4. 305er

    305er Mitglied

    Seit:
    15. Nov. 2014
    Beiträge:
    235
    Hi Kloni, sieht der berbel skyline leicht ähnlich. Fährt deine auch hoch und runter?
     
  5. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.959
    Nein, die Novy Zen ist nicht (elektrisch) verstellbar.
     
  6. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.933
    Hab diese Verstellung aber bis jetzt auch noch nicht vermisst und bin mit der Novy auch sehr zufrieden.
     
  7. 305er

    305er Mitglied

    Seit:
    15. Nov. 2014
    Beiträge:
    235
    Wir wollten die ganze Zeit ja einen muldenlüfter, damit ich mir beim Kochen nicht ständig den Kopf anschlage und die Sicht in den Wohnraum frei ist.
    Deshalb finde ich die liftfunktion von berbel super.
     
  8. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.933
    Wie groß bist du denn? Also bei uns ist weder die Sicht eingeschränkt noch komm ich mit dem Kopf auch nur in die Nähe.
     
  9. 305er

    305er Mitglied

    Seit:
    15. Nov. 2014
    Beiträge:
    235
    Ich bin ca.185 cm groß
     
  10. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.933
    85cm Abstand zur Arbeitsplatte sollte nicht Überschriften werden. Niedriger als 92cm wird deine APL bestimmt nicht sein da kannst auch gut auf 95cm gehen oder noch höher gehen (je nachdem wer noch mit in der Küche arbeitet) also Unterkante auf 180cm da sollte dein Blick nicht versperrt sein und wenn sie nicht direkt mit der APL Vorderkante fluchtet stößt du dir auch nicht den Kopf.
     
  11. 305er

    305er Mitglied

    Seit:
    15. Nov. 2014
    Beiträge:
    235
    Aktuell ist die Arbeitshöhe mit 91 cm geplant.
    91+85 ergibt 176, somit genau im Sichtfeld.

    Meine Frau ist 165cm groß.
     
  12. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.933
    Dann soll sie genau testen wie hoch ihr die APL wirklich angenehm ist. @Bodybiene z.b. ist noch deutlich kleiner als deine Frau und liebt ihre "glaub" 95cm Arbeitshöhe und hatte vorher immer Rückenschmerzen vom Werkeln in der Küche.
     
  13. 305er

    305er Mitglied

    Seit:
    15. Nov. 2014
    Beiträge:
    235
    Wir haben aktuell auch 91cm und sie sagt (ich natürlich auch) dass es etwas höher sein könnte.

    Hab nochmal nachgemessen, also 175cm ist genau die unterkante vom Sichtfeld, also ich kann grad noch unten drunter gucken wahrscheinlich ohne Einschränkungen, allerdings würde ich mir trotzdem beim Blick in den hinteren Topf den Schädel anschlagen.
     
  14. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.933
    Dann hilft die die Verstellung von der Berbel ja auch nicht weiter. (Wüsste nicht das man da einen größeren Abstand benutzen kann/sollte)
    Für dich wär dann eher eine Deckenhaube das was du brauchst.
     
  15. 305er

    305er Mitglied

    Seit:
    15. Nov. 2014
    Beiträge:
    235
    Entweder die berbel oder der geplante Miele muldenlüfter ;-)
     
  16. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.933
    Dann der Muldenlüfter weil in idealer Position ist die Berbel ja dann im Weg.
     
  17. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.625
    Genau, meine APL ist auf 95cm und ich liebe es. Und mit 1,56m bin ich auch deutlich kleiner. Habe ich gestern erst wieder schmerzlich beim Kostümverleih gemerkt. Die Ärmel und Hosenbeine der Kostüme waren immer viel zu lang. [​IMG]

    Lass deine Frau mal ein wenig rumprobieren. Entweder an einem höhenverstellbaren Bügelbrett oder sie legt sich mal ein dickeres Brett auf die APL.

    LG
    Sabine
     
  18. Goldrush

    Goldrush Mitglied

    Seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    223
    Sehr Interessant Sabine *top*

    Werde ich meiner Frau auch mal zeigen. Aktuell haben wir in der Wohnung ein Maß der APL von 91 und dachten wir machen es wieder so. (Ich 1,88m Sie ca. 1,60m) War bis dato ein guter Kompromiss, auch wenn es für mich etwas höher sein könnte.

    Weiter stehen wir ja auch vor der Frage, Deckenabluft, Inselabluft, von der Decke hängend alla Berbek Skyline oder eine DAH mit abgehänter Decke.. ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fettabscheidegrad Berbel Skyline Forum Datum
Fettabscheidegrad usw? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 11. Jan. 2015
Oranier KFL 2094 oder Berbel Skyline+Miele Einbaugeräte 27. Sep. 2017
BERBEL BEH 60 FL Firstline Einbaugeräte 24. Sep. 2017
Berbel Skyline Edge 2 BDL 95 SKE Küchenmontage Blog 23. Sep. 2017
Wer hat Erfahrung mit Berbel Zwischenlüfter und Ergoline 2 Lüftung 19. Juni 2017
DAH Umluft Novy Gutmann Berbel Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 13. Juni 2017
Miele TwoInOne Muldenlüfter oder Berbel Skyline Edge? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 8. Apr. 2017
Berbel Abzugssystem Lüftung 24. Feb. 2017