mr.quickly
Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin noch nicht 100%ig sicher ob ich eine Berbel Blockline mit Capillar Trap Technologie oder doch eine Novy Flat'line kaufen soll.
Meine Anforderungen an die Esse sind zum einen sicherlich eine vernünftige Effizenz, aber vor allem die Lautstärke.
Letzteres schon alleine deswegen, dass die Esse im offenen Wohn-/Essbereich hängt.
Berbel gibt für die neue Version ca. 49 db (A) (3. Stufe von max. 4 Stufen) an.
Novy gibt alle 4 Stufen an. Bei der Flat'line z.B. 27/35/40/45 dB(A).
Mich würde mal interessieren wie laut die neuen Berbel Hauben sind.
Die Berbel schafft mittlerweile nur noch 50 m³/h mehr als die Novy Flat'line (700 m³/h).
NOVY Flat'line Wandhaube - sehr leise Dunstabzugshaube mit effektiver Randabsaugung
Novy scheint seine Haubenpalette gerade zu aktualisieren.
Weiß da schon ein Händler hier aus dem Forum was genaueres zu?
Berbel gibt an hochwertigster 1.4301 Edelstahl, Novy hochwertiger Edelstahl 18/8 (1.4301) unmagnetisch. Was nun besser ist weiß ich nicht.
Novy gibt als Anschlusswert maximal: 380 Watt an, Berbel 210 Watt.
Zudem hat Berbel LED Licht. Novy max. nergiesparleuchten hinter Hartglas. Keine Ahnung ob das genau so gut ist.
Beim Einsatz des Berbel Funk Fensterkontaktschalters kann man das Licht der Haube auch nutzen, auch wenn das Fenster geschlossen ist. Geht das bei Novy auch?
Welche Esse würdet Ihr nehmen und warum?
ich bin noch nicht 100%ig sicher ob ich eine Berbel Blockline mit Capillar Trap Technologie oder doch eine Novy Flat'line kaufen soll.
Meine Anforderungen an die Esse sind zum einen sicherlich eine vernünftige Effizenz, aber vor allem die Lautstärke.
Letzteres schon alleine deswegen, dass die Esse im offenen Wohn-/Essbereich hängt.
Berbel gibt für die neue Version ca. 49 db (A) (3. Stufe von max. 4 Stufen) an.
Novy gibt alle 4 Stufen an. Bei der Flat'line z.B. 27/35/40/45 dB(A).
Mich würde mal interessieren wie laut die neuen Berbel Hauben sind.
Die Berbel schafft mittlerweile nur noch 50 m³/h mehr als die Novy Flat'line (700 m³/h).
NOVY Flat'line Wandhaube - sehr leise Dunstabzugshaube mit effektiver Randabsaugung
Novy scheint seine Haubenpalette gerade zu aktualisieren.
Weiß da schon ein Händler hier aus dem Forum was genaueres zu?
Berbel gibt an hochwertigster 1.4301 Edelstahl, Novy hochwertiger Edelstahl 18/8 (1.4301) unmagnetisch. Was nun besser ist weiß ich nicht.
Novy gibt als Anschlusswert maximal: 380 Watt an, Berbel 210 Watt.
Zudem hat Berbel LED Licht. Novy max. nergiesparleuchten hinter Hartglas. Keine Ahnung ob das genau so gut ist.
Beim Einsatz des Berbel Funk Fensterkontaktschalters kann man das Licht der Haube auch nutzen, auch wenn das Fenster geschlossen ist. Geht das bei Novy auch?
Welche Esse würdet Ihr nehmen und warum?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: