90er Kopffrei Haube, Gutmann, Novy, Berbel, ...?

Volker.T

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

mein Name ist Volker, ich bin 1,92m groß. Aktuell renovieren wir unsere "neue" Küche und sind gerade dabei eine neue 90er "Kopffrei Dunstabzugshaube" zu kaufen.

Die DAH soll über ein 70er Induktionskochfeld installiert werden.
Heute habe ich den Durchbruch für den 150er Mauerkasten in einer Höhe von ca. 160 cm über dem Induktionsfeld erstellt. Geplant ist ein Naber COMPAIR Flow Star GTS 150 Mauerkasten Ø150 mm.

Jetzt stellt sich die Frage welche DAH ist empfehlenswert. Budget ca. 1000€ (+-).

Gutes gehört haben wir von Gutmann , Novy und z.B. Berbel . Die DAH sollte ruhig sein, eine gute Absaugung haben und von der Pflege her unkompliziert sein. Die Küche selber hat eine Größe von (LxBxH = 3,2 x 3,2 x 2,7m).

Was empfehlt ihr mir?
Braucht ihr weitere Info's?

Gruß

Volker
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: 90er Kopffrei Haube, Gutmann , Novy , Berbel , ...?

Novy bekommst Du übers Web - Gutmann und Berbel eher nicht; und bei den beiden letzterne ist es mit €200 mehr auch nicht getan...
 

Volker.T

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: 90er Kopffrei Haube, Gutmann , Novy , Berbel , ...?

Welche andere Firma/Produktlinie ist empfehlenswert hinsichtlich meiner Anforderungen wenn am ca. 1000 - 1200€ als Budget zur Verfügung hat. Wie ist die Qualität von Novy im Vergleich zu Berbel und Gutmann? Lohnt sich ggf. der Mehrpreis zu Berbel und Co?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: 90er Kopffrei Haube, Gutmann, Novy, Berbel, ...?

Bezüglich Novy könnte Dich z.B. Martin www.efftopp.de beraten und Dir die DAH plus benötigtem Zubehör auch besorgen.

Wenn Du Dein Budget auf 3' aufzustocken bereit bist, kommen natürlich auch Berbel & Gutmann in Frage; hast Du Dir mal die DAHs von Hohmeier angeschaut.

Günstiger zu haben (aber dafür weniger gut verarbeitet und lauter) wäre z.B. ein Lüfterbaustein von BEST oder Falmec .
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Also 3000,- für eine Gutmann Wandhaube ist schon sehr übertrieben. Die Quadro Schräghaube liegt bei ca 1600,-. Es geht auch noch etwas teurer....
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: 90er Kopffrei Haube, Gutmann, Novy, Berbel, ...?

ups sorry - Du hast natürlich recht, Jemo :-[ - ich hab' zwar 'Kopffrei' gelesen, aber Deckenhaube gedacht :-[:-[:-[ - und dann mit allem drum und dran gerechnet - Wandhaube ist natürlich deutlich günstiger.
 

Volker.T

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: 90er Kopffrei Haube, Gutmann, Novy, Berbel, ...?

Hallo,

wir haben heute etwas im web gegoogelt und sind auf die Berbel Ergoline gestoßen.
Sie gefällt uns sehr gut da sie nicht so wuchtig daherkommt wie so manch andere DAH und interessant finden wir auch die "spezielle" Fettabscheidung.

Leider liegt sie mit ca. 1800€ über unserem geplanten Budget (Ist sie das Geld wert?)
Wenn ja, kennt ggf. jemand eine günstige Bezugsquelle (Ausführung Weißglas, 90cm, Abluft).

Was brauche ich noch alles um die DAH zu installieren?
Kann ich sie problemlos an den Naber COMPAIR Flow Star GTS 150 Mauerkasten Ø150 mm anschließen oder sollte ich, wenn es die Ergoline werden sollte lieber einen Mauerkasten von Berbel nehmen?

Gruß

Volker
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben