Unbeendet Nobilia Focus Küche

Da ja Geld eine Rolle spielt, würde ich lieber den 100er mit 1-2-2 wählen.

Aber, man könnte ja darüber nachdenken, für diese hohen Sachen unter dem Backofen statt 2 Auszügen eine Drehtür zu wählen. Und dort dann ganz unten eine Innenschublade und im oberen Bereich nur noch eine flachere Innenschublade oder umgekehrt. Dann kann man da unten die hohen Sachen unterbringen. Wobei, warum willst du den Thermomix in einer Schublade unterbringen und warum nicht auf der APL abstellen?
 
Da gebe ich dir Recht @KerstinB der Thermomix gehört eigentlich auf die Arbeitsplatte :-) war jetzt auch nur das einizige große Ding was von den Maßen da gut reinpassen würde. Aber ich habe mir das heute noch einmal angesehen, Töpfe würden theoretisch auch gut in die normalen 28er hohen Auszüge passen. Glaube wir werden da noch einmal gut drüber nachdenken :-) würde optisch auch schöner aussehen.
 
Und, ware halt auch günstiger.

Denkt halt über die Alternative unter dem Backofen nach. Vielleicht dort auch nur Drehtür, dann kann man ein Fachbrett in beliebiger Höhe einsetzen. Und das, was hoch ist, notfalls in einem Behälter unten reinschieben, damit man es mit einem Griff rausbekommen kann.

Insgesamt sollte also 2x100er und Backofenschrank unten mit Drehtür günstiger warden als 2x50er, 1x100er und Backofenschrank mit Auszügen unten.
 
Habe mal gerade geguckt Kerstin, aber von Nobilia gibt es wohl keinen anderen Backofenschrank. Es gibt einen der hätte dann oben und unten ein Drehtür oder oben eine Lifttür und unten eine Drehtür, aber die hätten mehr Punkte als die die wir jetzt geplant haben. Ich denke was mehr Punkte hat, wird auch teurer sein. Habe hier eine Liste von Nobilia mit den Schranktypen. Bin mir aber auch nicht sicher, welcher da genau passen würde für BO und Mikrowelle.
 
Ja das wollen wir jetzt auch machen. Damit wir endlich vorwärts kommen :-)

Aber denke so müsste die Küche schon ganz ordentlich sein :-)

Kann es kaum abwarten, bis man in zwei drei Monaten endlich das Ergebnis sehen kann :-)
 
Einen sonnigen Guten Morgen Ihr Lieben :-)

Der Küchenmarathon hat jetzt begonnen :-) wir haben jetzt dieses Wochenende zwei interessante Angebote erhalten.

Die Möbel sind alle identisch inkl. Nischenwandverkleidung. Der Unterschied liegt lediglich bei den Geräten und dem Backofenschrank.

Beide Angebote sind interessant, bei dem einen Angebot müssten wir allerdings folgende Geräte selbst besorgen (Mikrowelle Standgerät, Abzugshaube Elica Stripe, Herd & Ofen und Mülleimer)
Ca. 2.000 € (Internetpreise)

Bei dem zweiten Angebot wären alle Geräte inklusive.
Neff Kochfeld Induktion http://www.neff.de/produkte//kochfe...r-mit-induktion/T83I84N2MC.html?source=search

Neff Backofen ohne Pyrolyse mit Auszügen http://www.neff.de/produkte//herde-backöfen/backöfen/B15CR22N1.html?source=search

Neff Mikrowelle ohne Grill

Mülltrennsystem Hailo Cargo Soft http://www.hailo-einbautechnik.de/d...e/cargo-soft.html?p=1320_hailo-cs-slide-50234

Spüle Blanco Metra http://www.blanco-germany.com/de/de/spuelen/produktkatalog_spuelen/spuele.html?sid=010100620#pros

AEG Geschirrspülmaschine mit Besteckschublade und Timelight

Dunstabzugshaube Elica Stripe http://elica.com/DE-de/products/hoods/stripe

Jetzt stellen sich bei uns allerdings noch zwei Fragen:
1. Ich habe öfters schon mal gelesen, dass ein Induktionskochfeld für Schwangere nicht so empfehlenswert wäre. Da man als Frau natürlich auch nichts riskieren will, habe ich bei Induktion leichte Bedenken. So ist Induktion schon super, durch schnelle Erwärmung und nicht zu heiße Kochfelder. Nur möchte ich nichts, was ggf. schlecht für ein ungeborenes Kind wäre. Was ist eure Meinung hierzu?

2. Ein KFB hatte empfohlen ggf. die Mikrowelle hinter eine Lifttür zu setzen, so wäre man flexibler falls man mal einen Dampfgarer oder ein anderes Gerät verstauen möchte, dann wäre es dahinter von der Fachgröße auf jeden Fall möglich.
Bei der eingebauten Mikrowelle hat man ein festes Maß, das speziell nur auf die ausgesuchte Mikrowelle und BO abgestimmt wäre.

Preislich liegen wir schon ganz okay. So dass wir jetzt nicht unbedingt bei den Geräten Einsparungen suchen müssten.

Die Fragen wären jetzt quasi nur noch Induktion oder eher nicht und Backofenschrank mit Lifttür für Mikrowelle oder offen lassen.

und bei dem Geschirrspüler würde ich überlegen ob anstelle von AEG vielleicht lieber Siemens oder Neff.

Sind schon so gespannt :-)

LG
 
.. Solange Du Dich nicht mit dem Bauch auf das Kochfeld legst ... - nein, Spass bei Seite - dann solltest Du auch keine Bohrmaschine, Föhn, Telefon, Laptop, Toaster, Heizkissen etc. benutzen.
 
Haha nein das hätte ich nicht vor :-) aber wenn man sowas öfters mal liest, ist man natürlich erst einmal verunsichert. Klar, die Mikrowelle hat ja auch nicht den super Ruf, da sagt man ja auch dass die Strahlen nicht gut sind. Und Handys natürlich auch, klar.
Also wäre deine Meinung, dass es nicht super bedenklich wäre, nicht anders als bei anderen elektrischen Geräten.

Und was meinst du zu der alternativen Geschichte mit dem BO Mikrowellen Schrank?
 
Wenn man Induktion ablehnt hätte man sich früher von Röhrenfernsehern und heutzutage vor Wlan, Handys und natürlich vor Mikrowellen fernhalten müssen. Es gibt zu all diesem keine Studien die beweisen das es dem Ungeborenen schadet. Ah und auf keinen Fall vergessen das Staubsaugerkabel immer komplett zu entrollen weil da entsteht auch sehr viel Strahlung und es ist zudem Energieverschwendung. Klar wenn du z.B. von dem Kaliber bist das du z.B. nie Schwanger in ein Flugzeug steigen würdest, dann würde ich die Sorge wegen eines Induktionskochfelds gelten lassen. Ich bin sowohl geflogen und hab mich auch nicht von meinem Indufeld ferngehalten, man legt sich ja nicht direkt auf die Platte drauf und damit wirklich Energie übertragen wird muss ein Topf draufstehen sonst regelt das Feld garnicht den Output so hoch das man sich gedanken drüber machen müsste. Durch das ferromagnetische Material des Topfbodens wird das Magnetfeld/EM-Feld in den Boden hineingezogen, die Spulen sind so angeordnet das sie nur nach oben und unten abstrahlen können und durch den "Sogeffekt" konzentriert sich die Strahlung Richtung Topf. Der Topf selbst schirmt besser als die Tür von einer Mikrowelle. Ergo gute Töpfe kaufen damit das Kochfeld nicht mehr Energie als nötig ist abgeben muss, die guten Kochfelder haben auch einen Topftest der dir sagt wie gut der Topf ist.
Induktionsfelder haben eben den unschlagbaren Vorteil das sie nur selten wirklich heiß werden -> verminderte Verbrennungsgefahr und das wenn kein Topf draufsteht auch nix heiß wird, ergo sehr Kindersicher.
In der Schwangerschaft ist es meiner Meinung nach wichtiger sich z.B. vor bestimmten Erregern wie Toxoplasmose und Listerien fernzuhalten weil das ist etwas was dem Bauchzwerg wirklich schadet.
 
Wir Raten immer eher zu einer Mikrowelle hinter Lifttür und dann das Fach so wählen das man auch ein 45cm Einbaugerät reinbekommt. Aber ihr hattet eh nicht so lang vor in der Wohnung zu bleiben oder hab ich das falsch in Erinnerung?

@Nice-nofret *patsch* :cool:
 
Ok super @kloni Danke für deine ausführliche Erklärung, danke. Das beruhigt mich schon :-) Gut bin keine hysterische :-) aber habe es wie gesagt gelesen und deswegen wollte ich das mal hinterfragen.
 
@kloni ja richtig, wobei der KFB meinte, die Front die wir uns ausgesucht haben ist erst dieses Jahr rausgekommen und man kann diese ggf. auch gut mit anderen Farben kombinieren, so dass wir die Küche auch mitnehmen könnten, wenn man mal in ein Haus umzieht. Und dann könnte man einfach neue Schränke dazu kaufen, wenn diese benötigt werden und eine neue Arbeitsplatte . Und die Geräte ebenfalls, deswegen haben wir uns jetzt direkt auch schon vernünftige ausgesucht.
 
@kloni deswegen würde ich die Variante mit der Lifttür auch ganz gut finden. Eine Einbaumikrowelke kostet schon um die 400€ zumindest die die wir ausgesucht hatten. Und wenn die mal kaputt geht, wird es schon recht teuer und dann nur für eine Mikrowelle.
Bin glaube ich auch eher für die Lifttür.
 
Vielleicht willst du ja doch irgendwann einen Dampfbackofen und wenn das Fach dann die richtige Größe hat ist's doch optimal.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben