Neues Induktionskochfeld - eine Platte 32 Durchmesser

ChrisHein

Mitglied

Beiträge
37
So nach dem meine Küchenplanung abgeschlossen ist und in vier Wochen der Aufbau passieren soll, ist heute mein Induktionsfeld kaputt gegangen.

Eigentlich Mist, aber besser jetzt als direkt nach dem Umbau, denn es sollte ja die neue Küche mit einziehen.

Ich habe bisher ein AEG HK854220XB, mit der Besonderheit einer 32 cm großen Platte, dementsprechend habe ich auch mehrere große Pfannen und Töpfe, die ich regelmäßig benutze. Ich will also wieder so eine große Platte. Und ich will nicht stattdessen eine Brätezone, weil ich keinen einzigen ovalen Topf habe.

Genau diese Feld gibt es natürlich nach 11 oder 12 Jahren nicht mehr.
Ich kann mir auch gut ein 90er Feld vorstellen, der Platz würde dafür reichen.


Ich liebäugele auf den ersten Blick mit Bosch PXV975DV1E Serie 8, das hat nämlich eine 32er Platte bzw. Kochzone.


Kennt das hier jemand? Taugt das was?
Gibt es andere Empfehlungen?



Kennt jemand ein Küchenstudio , Möbelhaus, what ever in Berlin in dem ich es kaufen und vorher ausprobieren könnte?
 

ChrisHein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Noch als Ergänzung, ich will keinen Muldenlüfter und das Kochfeld wird in eine 3,8 cm dicke Buchenplatte eingebaut, also sollte es einen Rahmen haben, kein flächenbündiger Einbau.
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Hab heute für meine Schwägerin dieses ergoogelt:

1687811757979.jpg
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Sie hatte es schon seit Jahren und war sehr zufrieden damit! Wo sie wohnt (Ausland)bekommt man es derzeit nicht mehr..
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben