Neues Kochfeld für altes Einbauherd-Set ?

Ashape

Mitglied

Beiträge
11
Wohnort
Tirol
Gibt es eigentlich für veraltete Einbauherd-Sets noch passende Kochfelder? Problem: der Backofen funktioniert noch tadellos, aber 2 der Kochfelder funktionieren nicht mehr einwandfrei; eines kommt nicht mehr ordentlich auf Temperatur, ein anderes ist nicht mehr für Warmhalten geeignet, da auch auf der kleinsten Stufe alles fast überkocht.

Es handelt sich um das Gerät mit der E-Nummer: E12M42N0 / 04 FD 9112 000017

Gibt es noch Kochfelder, deren Stecker an den Backofen passen, oder wurde da wieder alles geändert?

Danke!
 

Ashape

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Wohnort
Tirol
Das kann auch am Regler(sitzt am Backofen)liegen.
Stimmt eigentlich, danke für den Input! Hab ich gar nicht bedacht....

Aber preislich sind da schon Unterschiede, ob ich jetzt nur ein Kochfeld kaufe, oder ein ganzes Set.... Aber wird doch vermutlich besser sein, alles zu erneuern. So ist man auch nicht an die Marke gebunden. Ist ja jetzt nicht eilig, da wird sich schon mal was ergeben, zufällig eine Aktion oder so.

Super, danke, daran habe ich echt nicht gedacht, obwohl ich ja eigentlich vom Fach bin :hand-man:
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.901
Du kannst auch nur ein autarkes Kochfeld kaufen und den Backofen weiter benutzen.

Bei Glaskeramikkochfeldern kann man meistens sehr günstig nur die Strahlungsheizkörper austauschen. Für einen von EGO habe ich mal 20 € gezahlt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben