Neues Ceranfeld bleibt teilweise dunkel

idelest

Mitglied

Beiträge
3
Liebes Forum,

ich habe das Bosch Elektro-Kochfeld PKN645BA2E erworben.

Wie auf dem angehängten Bild erkennbar, geht das Kochfeld unten rechts nicht komplett an.

IMG_0115.jpeg


Ist dieses Verhalten normal? Denn so ich sehr unzufrieden...

VG
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Die Frage ist doch, ob das Kochfeld - jetzt mal unabghängig vom "Leuchten" - funktioniert und das Kochgeschirr anständig und weitestgehend gleichmäßig erwärmt.

Soweit ich weiß, kann dieser optische Eindruck auch einfach auf baulichen Gründen des Kochfeldes beruhen.
Darunter sitzen ja auch noch Kabel und weitere elektronische Bauteile, die ja irgendwo entlang geführt werden müssen.
 

Wolfgang42

Mitglied

Beiträge
89
Wohnort
Düsseldorf
Das ist normal. Das Kochfeld hat zwei Heizkreise die einen kleinen Abstand zueinander haben
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Für mich sieht das Muster im großen Feld nicht “gesund” aus, allerdings ist es lange her, dass ich ein Ceran Kochfeld gesehen habe. Vielleicht findest Du mehr Resonanz im Teamhack-Forum, wo Gerätespezialisten eher lesen und schreiben.
 

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
256
Ist das deshalb nur hier sichtbar und nicht bei den einzelnen Feldern?
Was meinst du jetzt genau? dass der äußere Ring nicht durchgängig "leuchtet", ist sogar auf der Produktseite so abgebildet, also serientypisch, dafür mein obiger Link. Dass zwischen kleiner Kreisfläche und zuschaltbarer Ringfläche ein Abstand bleibt, ist ebenfalls normal.
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Dann ist das doch zumindest optisch schonmal tatsächlich alles ganz normal! :2daumenhoch:
Wenn es nun auch noch anständig funktioniert, wünsche ich euch viel Spaß beim drauf Kochen und hoffe, der anfängliche Unmut wird verfliegen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben