Unbeendet Neue Küche zur Gartenseite

Okay, jetzt habe ich es kapiert. Vor 13 Jahren war ich noch nicht im Forum, aber ich habe ein bisschen nachgelesen. Wenn du Erfahrung mit dem Raum und der Küche hast umso besser.
Meine erste Frage; was stört dich an der jetzigen Küche? 13 Jahre sind noch nicht soo alt. Und die jetzige Küche ist ohne Garage, richtig?


Das bodentiefe Fenster planrechts hat welche Breite? Würdet ihr das für eine Halbinsel ändern?

Doch nicht kapiert, die Bestandsküche schaut viel länger aus als 2,90 ..
 
Meine erste Frage; was stört dich an der jetzigen Küche? 13 Jahre sind noch nicht soo alt. Und die jetzige Küche ist ohne Garage, richtig?

Uns gefällt die Bestandsküche sehr gut! Sie ist quasi wie neu! Allerdings ist die Küche zur Straßenseite. Würde ich heute nochmal bauen, dann käme die Küche auf jeden Fall zur Gartenseite. Und im Zuge eines Anbaus überlegen wir halt die Küche auch dort zu platzieren.
Das bodentiefe Fenster planrechts hat welche Breite? Würdet ihr das für eine Halbinsel ändern?

Doch nicht kapiert, die Bestandsküche schaut viel länger aus als 2,90 ..
Das bodentiefe Fenster hat eine Breite von 240. Das würde ich aber verkleinern, aber halt auch bodentief und begehbar zur Terasse. Stand heute ist das Fundament gegossen und wir warten auf die Holz-Konstruktion des Zimmermanns ...

Die Bestandsküche ist auch größer, es würden jetzt 2 80er Unterschränke und 2 Apothekerschränke in den Ersatzteillager wandern ...
 
Also aktuell sieht es sehr danach aus die Bestandküche zu benutzen und nicht wie ursprünglich am Anfang des threads eine neue Küche zu kaufen. Im Moment sieht es etwa so aus wie auf den angehängten Bildern.

Also dann wäre folgende Vorgehensweise geplant: Granitplatte abholen lassen und kürzen lassen, in der Zwischenzeit Häcker Küche demontieren und wieder neu aufbauen und abschließend gekürzte Granitplatte wieder aufsetzen.

Wir würden dann bei der Gelegenheit einen neuen Backofen und eine neue Spüle kaufen und einbauen lassen.

Müsste dann nur eine oder 2 Firmen finden die für mich das macht ...

Garage1.jpg
Küche.jpg
Küche2.jpg
küche4.jpg
 
Ja spitze !! Ich finde es immer schön, wenn wertvolle Dinge weiterverwendet werden. Ihr spart euch Geld und habt die Gelegenheit die Küche in der neuen Räumlichkeit zu testen. Und in 10 Jahren oder so eine neue Küche zu planen.
 
Ja spitze !! Ich finde es immer schön, wenn wertvolle Dinge weiterverwendet werden. Ihr spart euch Geld und habt die Gelegenheit die Küche in der neuen Räumlichkeit zu testen. Und in 10 Jahren oder so eine neue Küche zu planen.
Sollte ich jetzt lieber ein neues Thema eröffnen unter "Umbau" ? Wir überlegen nämlich gerade wie wir die Insel am besten umbauen. Da sie ja 3x80er Unterschränke hat und wir nur 2 80er nehmen würde und die Granitplatte kürzen würden gibt es ja 2 Möglichkeiten:

1. entweder links oder eben rechts von dem mittigen 80er Unterschrank (wo auch die Kochplatte flächenbündig integriert ist). Also um die Kochplatte und die Granitplatte zu behalten kann muss der mittige Unterschrank samt Kochplatte übernommen werden.

Nachteil ist natürlich der das die Kochplatte entweder zu nah (also unsymetrisch) an der Wand oder zur Raummitte landet.

2. Oder man verzichtet auf beide benachbarte 80er Unterschränke und kauft a) zwei neue Häcker Classic Unterschränke in 40cm Breite mit ggf. neuer Front in anderer Farbe (wegen eventueller Farbunterschiede zur Bestandsfront weiß lackiert) der b) lässt die 80er Bestand-Fronten kürzen und die Schnittkanten lackieren (stelle ich mir vielleicht zu einfach vor) Dafür müsste man die Granitplatte dann von beide Seiten kürzen.
 
Andere Frage - könnte man das Geld dafür verwenden die Garage einzukürzen und der Küche zuzuschlagen? Hätte das Auto dann noch Platz?
 

Anhänge

  • 735E8FB0-0FEE-4576-890E-C8BADFEAE4E0.jpeg
    735E8FB0-0FEE-4576-890E-C8BADFEAE4E0.jpeg
    90,1 KB · Aufrufe: 30

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben