Unbeendet Neue Küche UForm günstig?

Maggi81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Ja hatte mir den 120er angeschaut. Der ist schon gross. Oder doch lieber 90er und 30er. Warum spüle und Geschirr spüler tauschen? Wir wollten auch gern matte Fronten. Uns wurde gesagt die wären noch Fleckempfindlicher als Hochglanz. Kannst du das bestätigen?
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Ich bin mir ehrlicherweise unsicher wegen des Tausches Geschirrspüler- Spüle

Vorteile: geöffnet blockiert der Geschirrspüler nicht die Arbeitsfläche am Fenster bzw. wäre nicht im Weg
Beim Ausräumen des Geschirrspülers komme ich besser zum US am Fenster und unter dem Kochfeld
Die Spüle hätte mehr Abstand zu den Hochschränken

Nachteile: Geschirrspüler und Tisch/Sessel sind auf einer Höhe
Die Arbeitsfläche wird durch die Spüle unterteilt

Ich würde mich eher für den Geschirrspüler neben den Hochschränken entscheiden

Ich habe eine spezielle Nanoo Beschichtung bei meinen Fronten- putzen muss ich sie leider trotzdem ;-)
 

Maggi81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Hallo Melanie. Wir haben uns jetzt für einem 90er und einen 30er US anstatt dem 120 entschieden. Mein Mann ist von dem Vorschlag des KFB mit der abgestuften Arbeitsplatte angetan, ich bin mir noch unsicher. Was spricht dagegen?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Hab jetzt nicht alles gelesen,aber ich würde hier kein U sondern einen 2 Zeiler planen.
Besser für den Stauraum,für die Bewegungsfreihei,für die Optik und fürs Budget.
 

Maggi81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Hallo Bibbi. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du für mich einen Vorschlag wie du es stellen würdest?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Linke Seite, neben den Hochschränken:
80 US - 30 MUPL - 60 Spüle - 60 GSP - Blende

Rechte Seite: 60 - 90 Kochfeld - 60, dazu muss der Tisch noch 10cm nach planunten rutschen/10cm kürzer werden.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Den 2 Zeiler hatte ich zu Beginn schon vorgeschlagen, wurde aber wegen zu wenig Arbeitsfläche von der T. verworfen.
Zu der abgestuften Arbeitsplatte : eigentlich sollte die Kochfeldseite niedriger sein (bei dir ist es glaube ich die Spülenzeile); kann sinnvoll sein, wenn die Fensterhöhe zu niedrig ist oder bei euch ein sehr großer Größenunterschied ist.
Ansonsten würde ich persönlich es nicht machen, da die Arbeitsfläche dadurch unterbrochen ist.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben