Neue Küche - 1000,- pro Meter?

Drofenik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Evelin danke für deine Hilfe, ich werde diese Lösung in engere Wahl ziehen.
 

Drofenik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
20150126_092500.jpg
20150126_092536.jpg
20150126_092500.jpg 20150126_092536.jpg 20150126_092500.jpg 20150126_092536.jpg
 

Drofenik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Ich habe mal ein Plan gemacht, mit dem Herd bin ich nicht so glücklich weil dort eine 3 Steckdose oben an der Wand ist. Wäre es nicht besser wenn man den Herd neben der Spüle stellt? Was meint Ihr, hab ihr eine Idee? Danke für eure antworten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
Ich denke, es wäre an der Zeit, dass du mal wirklich einen komplett vermaßten Grundriss mit allen Gegebenheiten wie Wasserposition, Steckdosen etc. einstellst. So etwas kann man prima mit Bleistift und Papier machen und dann müssen wir uns hier nicht aus x Beiträgen alle Daten zusammensuchen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
Ja, dann würde ich doch nach Evelins Beitrag 11 planen

drofenik21-jpg.176045


Es ist kein Problem gegen kleines Geld den Elektriker zu bitten, den Kochfeld-Anschluß auf die andere Seite zu setzen.

Und, wenn das nicht geht, dann sind Steckdosen zur Hälfter hinter dem Kochfeld so dramatisch ja auch nicht. Pürierstab etc. Und ab und zu schraubt man die Steckdose mal ab und steckt sie mit in die GSP.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
Wasser und Strom (Kochfeld und Spüle) direkt nebeneinander lässt einen Elektriker die Haare zu Berge steigen. Einmal ist es gefährlich aus elektrischer Sicht und im täglichen Betrieb wird man sich leicht an einem heissen Topf/Pfanne verbrennen, da man sich vor der Spüle nicht mehr bewegen kann. Ganz abgesehen davon spritzt das Fett ins Becken, wo vielleicht was ist, das nicht fettig sein soll.

Wie tief ist eigentlich der Kühlschrank?

Ich würde trotzdem die #18 und nicht die #11 nehmen, weil man nicht von der geöffneten GSP Tür eingekeilt wird.

Welche Steckdosen hast du auf der Seite planunten?
 

Drofenik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Guten Morgen Evelin, planunten habe ich keine Steckdose. Der Kühlschrank ist 60 cm tief und 180cm hoch, was meinst du wenn man ein 30 OB über den Kühlschrank montiert?
LG JD
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
doch, zB so würde es mir gefallen.

Über dem Kühli ein 39cm hoher OS, links davon ein 80er OS, daneben ein 60er OS, beide 78cm hoch.

Ich hab sie mit Lifttüren dargestellt, aber du kannst auch ganz normale Türen nehmen.
Bis ans Tischende sind's dann noch ca 35cm. Wenn das eng wird, dann eben 2 x 60er OS, denn ich kann mir das im Moment nicht vorstellen.

drofenik21.JPG drofenik24.JPG
 

Drofenik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Hallo liebe Foren Mitglieder, habe heute mein erstes Angebot bekommen.
Es ist eine Brigitte Küche Crystal Fresh mit grifflose Küche in weiß Hochglanz Echtlackiert. Auf der rechten Seite ist vom Fenster gesehen eine 15cm Wange (wegen Heizung) dann ein GSP, 60cm Spüle Bianco Subline mit Müllauszug,60 cm Schubladenschrank, Herd mit BO und einen Ausziehschrank 30cm. Oben eine Dunszugshaube 90 cm Miele DA6066 und zwei 60 cm OS mit Schwenckbaren Türen.
Auf der linken Seite einen 220 cm Hochen und 30 Breiten Regalschrank dann der vorhandene Kühlschrank darüber einen 35cm hohen Glas Schwentür Schrank,daneben einen 90 US mit 3 Auszügen darüber 3x 45cm OS mit Glas Schwenktüren. Neben den US kommt noch eine AB Verlängerung von 75 cm. Gesamtpreis Holzteile mit Spüle 5400€ inkl. Montage und Lieferung. Ist dieses Angebot gut? Wie ist die Qualität dieser Küche? Für eure Hilfe danke ich euch in voraus.
Rechte Seite.JPG
John2.JPG
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
über Preise kann ich nichts sagen.

Müll unter Spüle wäre für mich keine Option.
OS mit Glas ebenso. Du siehst alles durch, kunterbunt, nicht schön.
satinierte-oberschraenke-jpg.132115


satinierter-oberschrank-png.132116


Zwischen der überstehenden AP sind dann noch ca 55cm Platz für einen Stuhl. Probier das aus, ob du dich noch sitzen kannst. Sehr eng.

Was mich jetzt wirklich wurmt, ich mache mehrere Vorschlage mit den Vorgaben, die du in der Checkliste gemacht hast und deinem anfänglichen Plan.

Jetzt muss links des GSP eine 15cm breite Blende wegen einer Heizung? Kein Wort davon bis ich es in #31 lese.

Zur Erinnerung
Heizung: Keine Heizung

Ich habe mir deine Bilder in #23 noch mal genauer angeschaut und jetzt die Heizung entdeckt. Warum schreibst du "keine Heizung"? Das ändert natürlich die Zeile komplett und Platz für MUPL ist da nicht mehr.

Und ja, Kerstin hatte wieder mal Recht. Ohne ordentlich vermassten Grundriss (in #26 Maße aber nicht lesbar), ist es immer murks, einen Vorschlag zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drofenik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Evelin, die Heizung habe ich nicht erwähnt da ich sie auch abbauen kann.Nur die OS auf der linken Seite werden Glas haben,dort kommen Gläser rein.
L.G.
John
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf der Küche!:top:
Ich hoffe du denkst an uns, wenn die Küche aufgebaut wird bzw. steht.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben