Neue Haustür

Waldermar

Mitglied

Beiträge
1
Hallo liebe Community wir renovieren momentan unser Haus. Da wir das Haus von meinen Großeltern geerbt haben, ist es schon etwas älter. wir würden gerne auch neue Fenster und eine neue sichere Haustür einbauen lassen. Wir sind uns aber noch nicht sicher wofür wir uns entscheiden sollen, es gibt viele Optionen, Holz, Aluminium, Plastik. Die Haustür ist uns besonders wichtig, da sie einbruchsicher sein soll. Könnt ihr mir etwas empfehlen um uns die Entscheidung etwas zu erleichtern. Dankeschön!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Bei Alu und Kunststoff ist bei späterem Verzug der Tür (was im Altbau schonmal öfter vorkommt) eine Nachjustierung auf die Möglichkeiten des Beschlages begrenzt. Bei Holz kannst Du zusätzlich noch hobeln (lassen).

Deshalb präferiere ich Holz, idealerweise außen mit Alu beplankt. Dieses können wirklich gut nur sehr wenige Betriebe in D.
 

Merlena

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, Also ich würde auf keinen Fall eine Plastik wählen, wir hatten mal Plastik in einer Mietwohnung und ich kann nur sagen, dass es ein Mist ist. Schlechte Dichtung, nicht unbedingt pflegeleicht und sicher würde ich die Haustür, die wir hatten auch nicht nennen. Meine Empfehlung für die Haustür wäre eine Alu Safeline Haustür, hier kannst du sie dir ansehen wenn hier noch der Link stände außerdem findest du auf dieser Seite auch Fenster und auch Innentüren, falls ihr sie auch benötigt. :-) Viel Spaß beim Renovieren. Liebe Grüße

Werbelink vom Mod. entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Waldi fragt in seinem ersten Beitrag nach einer Haustür.
Merli antwortet in ihrem ersten Beitrag darauf, mit Werbelink.
Waldi war eine Minute nach Erstellung von Merlis Beitrag (mitten in der Nacht) zuletzt online.

Da braucht man nicht viel Phantasie.

Schade um deinen sachlichen Beitrag, Martin.
 

Thorfinn

Mitglied

Beiträge
82
Widerstandsklassen von Türen (Einbruchhemmung) sind in EN 1627:2011 definiert.
Bei Gelegenheitstätern wird RC 2N oft als ausreichend angesehen.
Dem erfahrenem Einbrecher sollte man eine RC 4 entgegenstellen.
Schwammige Händleraussagen kann man gut kontrollieren, indem man nachfragt ob eine Zertifizierung nach EN 1627 vorliegt.

Eigenschaften nach EN 14351-1 müssen in der CE Kennzeichnung angegeben sein.

Die brandtechnischen Eigenschaften müssen ebenfalls den Anforderungen entsprechen.

Holz-Alu Türen sind sehr wartungsarm.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben