Neff Kochfeld - NIE WIEDER!

elfi wij

Mitglied

Beiträge
1
Habe ein teures Neff Induktions-Kochfeld. Nach maximal 500 Stunden Benützung gab es die ersten Schwierigkeiten: die Erweiterung auf 2 Kochstellen geht nicht mehr. Dann kommt der Hammer: Ein- und Ausschalten ist einem von mir nicht erkennbaren Zufallsprinzip unterworfen. Toll, wenn das passiert, wenn Besuch angesagt ist. Gott sei Dank habe ich ein Induktionsgerät eines Billigdiscounters zu Hause, das funktioniert seit Jahren ohne Probleme.

Ich rufe beim Kundendienst an. Der käme um horrendes Geld ins Haus, um den Ersatzteil auszutauschen.

Habe an Neff geschrieben, aber es kam nicht einmal eine Antwort.

In diesem Forum wurden diese Probleme schon besprochen. Selten habe ich so miese Qualität und soviel Hochnäsigkeit um so teures Geld erkauft.

Fazit: Ich tausche das Kochfeld gegen ein Billigprodukt aus.
NIE WIEDER NEFF!!!!
 

ibromr

Mitglied

Beiträge
8
Das Problem lässt sich meist mit recht überschaubaren Mitteln beheben. Liegt an einen Problem an recht einfachen verbindungsteilen zwischen Platine und Glasscheibe. Haben viele Siemens /Bosch /Neff Geräte
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
@ibromr

hier hat sich im September 2022 irgendwer "ausgekotzt" und wird wahrscheinlich merken, dass das erworbene Billigprodukt auch nur Mist ist.. ich denke nicht, dass der TE hier nochmal aufschlägt, bzw. überhaupt noch weiß, dass er diesen Thread erstellt hat...

Gruß
Racer
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Dann rotz ich doch auch mal meine Meinung hier rein:

Ich liiiiebe meine Neff Induktionsfeld mit dem Twistpad, das jetzt seit 9 Jahren problemlos funktioniert. :dance:
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Ich weiß, dass der Thread hier zu nichts mehr führt, aber kann man bei den Kochfeldern tatsächlich die Betriebsstunden auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben