Kochfeld mit Muldenlüftung Neff/Bosch/Siemens Unterschiede?

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Hallo,

bei mir ist das Neff Kochfeld mit Muldenlüftung T48PD1AX0 sehr viel günstiger als das von Bosch oder Siemens . Gibt es dafür einen Grund?

Bitte keine Bora Diskussion, ich will nur die 3 Marken im Vergleich. Danke.
 

Evelin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23.924
ok, der Unterschied ist die Bedienung, hab gerade gesehen, dass das billige Neff Gerät + und - als Bedienung hat. Also kommt nicht in Frage.

Aber, wenn ich jetzt nur die 3 Marken kaufen könnte, welche dann? danke.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Wie du schon festgestellt hast, gibt es je Marke unterschiedliche Bedienkonzepte. Die Einstiegsmodelle haben +/-. Dann gibt es jeweils die Markeneigene Bedienung 'Direct Select Premium' bei Bosch , dem 'dual lightSlider' bei Siemens und dem 'TwistPad' von Neff .

Dann gibts natürlich in den Marken noch Unterschiede hinsichtlich der Ausstattung - ich persönlich finde die Lufteinlassgitter aus Guss, auch wenn sie schwer sind, besser als die aus Kunststoff.

Mein Favorit wäre von den drei genannten klar Bosch - Bedienung und Design liegen klar vorne.
 

Evelin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23.924
aha, gut, danke, ich werde weiter vergleichen. Im Laden gibt es nur wenige Modelle, aber es hat sich ein Direktimporteur im Land etabliert, der mehrere Modelle einer Marke anbietet, hab ich gestern herausgefunden. Wenn nicht online, kann ich nur in einer Ladenkette Bosch und Siemens Muldenlüfter kaufen.
 

Evelin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23.924
in meinem Dorf (Perth) gibt es einen Laden, der BORA anbietet und alle Modelle im Showroom hat. Dazu noch Gaggenau , VZug und Miele . Es gab bis vor einem Jahr zwei, der andere Laden (großer showroom) ist pleite gegangen. Bora V2 kostet online $10,000, weiss im Momen nicht, ob das Umluft kit dabei ist

Und seit kurzem gibt es einen oder zwei online Anbieter. Weil es nicht für mich ist, brauche ich einen Laden, bei dem man sie ausprobieren kann und ich möchte eine Liste zusammnstellen, um den Leuten die Entscheidung leichter zu machen, weil sie keine Zeit haben, Tage in irgendwelchen Geschäften rumzulaufen.

über BORA/Miele gibt's ja genug im Forum zu lesen, halt kaum was über die BSH Angebote.

Bei Bosch hab ich nur ein Gerät gefunden, welches nur einen (1) slider hat.

Und Berbel /Homeier/ und was es sonst noch in DE gibt, ist hier nix.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben