Neff Ceran-/Induktions Kochfeld Einbau flächenbündig in Kompaktarbeitsplatte

mfg

Mitglied

Beiträge
100
Hallo
wir überlegen gerade die Anschaffung eines Neff Kochfeldes - Ceran oder Induktion . Bei dem Modell T16PT76XON70 wissen wir, dass beim flächenbündigen Einbau in Nero assoluto 20 mm eine sogenannte Herdschublade darunter passt. Funktioniert das auch bei einer Kompaktarbeitsplatte mit 10 mm? Und wie sieht das bei einem Induktionsfeld aus mit ebenfalls 10 mm Kompakt APL? Wir würden ungern auf die Besteckschublade verzichten. Gibt es außerdem eine Empfehlung für ein Induktionskochfeld - günstiger Bereich für Mietwohnung?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Du verlierst halt 10 mm Höhe,frag deinen KFB,der lässt es von der Sachbearbeitung
prüfen.
Da muss noch ein Schutzboden drunter passen und es soll kein Hitzestau entstehen.
 

mfg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
100
@bibbi
Danke. KFB lässt bereits prüfen. Aber 4 Augen sehen immer mehr als 2. Außerdem ging es mir auch um den Unterschied Einbau Ceran oder Induktion . Unser KFB kümmert sich bereits um das Ceranfeld und die Herdschublade. Ich bin nur schon wieder einen Schritt weiter und überlege parallel Induktion, falls Ceran nicht funktioniert.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn ,dann funktioniert Induktion nicht.
Ein Ceranfeld mit Strahlungsheizung hat keine Lüfter ,sondern gibt die Hitze nach oben ab.
Die Zukunft ist aber ganz klar Induktion.
 

mfg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
100
@bibbi
Danke. Ich habe undeutlich formuliert. Gemeint war, wenn Schublade bei Ceran nicht funktioniert wegen Höhe, dann gibt es ja eine Blende und ich kann gleich auf Induktion umsteigen (ohne Schublade). Andere Option: aufgesetztes Kochfeld. Damit gewinne ich Höhe für Schublade, und wenn das Kochfeld mal ersetzt werden muss (Wohnung vermietet), leidet die APL nicht so darunter. Richtig?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Was auch immer,der Einzelfall muss durch die Sachbearbeitung des Küchenherstellers geprüft werden.
Für ein Mietobjekt käme für mich nur Aufliegend in Frage.Also ene jederzeit lösbare Verbindung.
Schon ein Kundendiensteinsatz während der Garantie kann problematisch und teuer werden.
Wer baut aus ? Wer verfugt neu ??
Das ist nicht in den Garantieleistungen der Hersteller enthalten sondern geht zu deinen Lasten.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ich würde so lange das Objekt vermietet wird aufliegend und normal-Schitstoff-APL nehmen. Wenn man dann selbst einzieht, kann man APL, Spüle und Kochfeld gegen Hochwertigeres/Schickeres austauschen.
 

mfg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
100
Ich würde so lange das Objekt vermietet wird aufliegend und normal-Schitstoff-APL nehmen. Wenn man dann selbst einzieht, kann man APL, Spüle und Kochfeld gegen Hochwertigeres/Schickeres austauschen.
@isabella Danke. Auf alle Kochfeld Fälle aufliegend - dann passt vielleicht auch die Herdschublade eher (wir bleiben nochmal bei Ceran). APL und Spüle überlegen wir noch.
Gute Tipps!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben